Hallo,
ab welche Summe gilt die Negativzinsen bei deiner Bank als Privatkunde?
Wie gehst du um, um diese zu vermeiden?
Danke
Hallo,
Danke
Bei meinen Banken gibt es keine Negativzinsen mehr. Bei welcher Bank gib es denn noch Negativzinsen? Viele Banken haben diese abgeschafft, deswegen würde ich einfach die Bank wechseln.
Ich geb einfach alles aus.
Wenn deine Bank in der aktuellen Zinsphase Negativzinsen verlangt, dann solltest du dringend die Bank wechseln.
Wechseln!?
Es gibt noch Banken mit Negativzinsen? Und die haben noch Kunden?
Alles anzeigenHallo,
Danke
Sorry, aber stammt dein Beitrag aus 2019?
Es gibt noch Banken mit Negativzinsen? Und die haben noch Kunden?
Ja, verivox listet noch insgesamt 6 Banken mit Negativzinsen.
verlangen die Commerzbank und die Deutsche Bank nicht mehr? wo kann ich das lesen?
verlangen die Commerzbank und die Deutsche Bank nicht mehr? wo kann ich das lesen?
Im Preisverzeichnis der jeweiligen Bank.
Die Verivox Liste findest du hier:
Negativzinsen für Privatkunden: Liste der Banken (Stand: 25.01.2024)
das lese ich noch auf ein Dokument meiner Bank. Das ist nicht 1 J alt.
Verwahrung von Einlagen oberhalb des Freibetrags für alle Einlagen- & Girokonten Verwahrentgelt 0,5 % p.a.
Ich muss dort direkt nachfragen ob es noch gilt.
Beispiel Commerzbank:
https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preise_konditionen.pdf
Da steht doch das es theoretisch Negativzinsen/Verwahrentgelte erhoben werden, die aber seit dem 01.07.2022 nicht mehr erhoben werden und das man informiert wird wenn sich dies ändert.
Ist also relativ instrittig wenn man sich die Zeit nimmt einfach mal sein Konditionsblatt zu lesen. (1. Seite, links unten)
Ist also relativ instrittig wenn man sich die Zeit nimmt einfach mal sein Konditionsblatt zu lesen. (1. Seite, links unten)
Ach iwo. Warum sich diese lange Zeit nehmen, wenn man auch einfach hier dafür einen Thread eröffnen kann. 15 Stunden später bekommt man dann die Antwort auf dem Silbertablett gereicht. Obwohl man nicht mal zu Anfangs eine vernünftige Frage zum eigentlichen Problem gestellt hat
und bei der Deutsche Bank?
Warum ist man denn noch bei der Deutschen Bank, wenn ich fragen darf?
und bei der Deutsche Bank?
Nochmal das silberne Tablett:
Zitat von Deutsche BankFür die Verwahrung von Einlagen auf Persönlichen Konten (db BestKonto, db AktivKonto und Das Junge Konto), Anlagekonten
zum Wertpapierdepot, Tagesgeldkonten (Flexgeldkonten), Verrechnungskonten (ZinsMarkt, db InvestSparen, db Invest Entnahmeplan sowie zum Wealth Management Individual Depot und Wealth Management Depot) sowie maxblue Depotkonto
und maxblue Wertpapier Spar plankonto zahlt der Kontoinhaber ein variables Entgelt („Verwahrentgelt“) in Höhe von derzeit
0,0% p.a.
Danke Euch sehr!