ok danke, ist die Aktion befristet?
Na klar.
ok danke, ist die Aktion befristet?
Na klar.
Ich finde wenn man Geld nicht braucht ist es sinnvoll dort für 12 Monate sein Geld zu parken, oder? Kein Festgeld mit 3x AAA erreicht dieses. Sollte man doch in der Zeit was davon brauchen holt man es problemlos, was beim FG ja nicht geht.
Ja, genau. Wobei die 3,75% bei Wüstenrot auf 50.000 EUR beschränkt sind.
Die Zinsen gehen vermutlich sowieso nächste Monate wieder drastisch runter. Was erwartet ihr?
Tja, eine Glaskugel habe ich auch nicht. Im Moment wird vom Markt erwartet, dass die EZB die Zinsen weiter senkt. Wie schnell und wieviel weiß niemand sicher. Deshalb ist eine so lange Garantie auf einen so hohen Zinssatz derzeit auch die Ausnahme.
Es gibt 3 Möglichkeiten
Die Zinsen bleiben so, gehen hoch oder runter. Was kommt weiß für Europa nur die EZB. Da zu spekulieren ist möglich aber sinnlos, frei nach Loriot und seinem Mops
Ich würde fragen: glaubt jemand, dass die Zinsen kurzfristig steigen? Wenn nein, dann sind die 3,75% aktuell ein guter Deal. Außerdem ist es ein Tagesgeld, d.h. man kann schnell wieder raus, sobald man etwas besseres findet. Insofern: zum Zwischenparken sehr gut geeignet (sogar im Vergleich zu 1J-Festgeld).
Ich würde fragen: glaubt jemand, dass die Zinsen kurzfristig steigen? Wenn nein, dann sind die 3,75% aktuell ein guter Deal. Außerdem ist es ein Tagesgeld, d.h. man kann schnell wieder raus, sobald man etwas besseres findet. Insofern: zum Zwischenparken sehr gut geeignet (sogar im Vergleich zu 1J-Festgeld).
Die Zinsen spielen eine untergeordnete Rolle, da es sich um Tagesgeld handelt kann man schnell wechseln oder für ein Jahr dabei bleiben. Je nachdem was so auf dem Markt angeboten wird.
Die Zinsen spielen eine untergeordnete Rolle, da es sich um Tagesgeld handelt kann man schnell wechseln oder für ein Jahr dabei bleiben. Je nachdem was so auf dem Markt angeboten wird.
Untergeordnete Rolle würd ich nicht sagen, aber klar, man ist einfach flexibel sollte es hoch gehen. Gaskugel hin oder her, aber im Ernst, keiner glaubt doch wirklich das die EZB nächste 6 bis 12 Monate nochmal erhöht - ich nicht, eher andere Richtung
Also, wen es interessiert, ich habe am 31.7. mein Tagesgeld per Postident und Ausweis App beantragt. Heute, am 7.8. habe ich alle Unterlagen (3 Briefe) zusammen, um mich online einzuloggen. Finde ich vertretbar.
Wenn hier jeder eine Wasserstandsmeldung zu seinem Postboten abgibt, wird wohl auch Finanztip bald überfordert sein. Deshalb verrate ich nicht, wie es bei mir war. Auf alle Fälle ganz anders. 😀
Na klar.
Schon die Bibel weiß: "Alles hat seine Zeit." 😉
Nächste Wasserstandsmeldung...- nein ne Frage
wie lange geht die Aktion eigentlich ? Ist die legimitiert die 3,75% bis zu bestimmtem Datum danach weg?
Nächste Wasserstandsmeldung...- nein ne Frage
wie lange geht die Aktion eigentlich ? Ist die legimitiert die 3,75% bis zu bestimmtem Datum danach weg?
12 Monate ab Vertragsbestätigung/Kontoeröffnung.
Und wie lange die Aktion läuft? Das musst Du bei Wüstenrot nachfragen.
Ist die legimitiert die 3,75% bis zu bestimmtem Datum danach weg?
Na klar.
Ja danke...das erste schon klar... beim zweiten Abschnitt lese ich nirgends was, aber ok, denke den August durch sowieso - Heute bei mir der erste Brief angekommen morgen sicher der zweite. Dann für die Madame noch selbes Spiel, gleiches Glück und das Ding einloggen 3,75% 12 Monate
Gruß
denke den August durch sowieso
Ist (D)eine Vermutung. Wir wissen es aber schlichtweg nicht.
Kann auch morgen vorbei sein. Wüstenrot wird sich schon überlegt haben, wie viele Kunden Sie so abgreifen wollen. Irgendwie müssen Sie das ja auch gegenfinanzieren.
Und wenn deren Zielmenge erreicht ist, reicht es schon die Neuanmeldung zu ändern und das war es dann.
Gab in der Vergangenheit auch schon mal gute Tagesgeldangebote die dann innerhalb weniger Tage wieder verschwunden waren nachdem die Bank von den Kunden überrollt wurde.
Bei mir hat es gerade gut gepasst, weil im Juli meine 6 Monat zu 3,8% bei der Volkswagen Bank ausgelaufen sind.
ok, klingt logisch und einleuchtend...
Ich warte noch auf Brief 2 und ich denke wenn man legitimiert ist sitzt man sicher im 3,75% Boot.
Bei meiner Frau werde ich Heute Druck machen das sie sich legitimiert und hoffen dann, dass es noch ne Woche geht Wenn nicht Pech gehabt, wie sagt man so schön, früher aufstehn
Bei meiner Frau werde ich Heute Druck machen das sie sich legitimiert und hoffen dann, dass es noch ne Woche geht
So was dauert mit der Ausweis-App oder PostIdent digital Minuten.
Ich habe am 27.07. das Konto beantragt und auch per Mail eine Bestätigung bekommen. Durch einen "Fehler" im System funktionierte die automatische Vergabe der Kontonummer nicht. Über den Chat habe ich nachgefragt und erfahren, dass diese Anträge händisch nachbearbeitet werden. Hatte dann am 01.+02.08. Post und sofort auch Zugang auf das Portal.
Soweit sogut ..... was mich aber jetzt noch brennend
interessiert ..... hat jemand schon Erfahrung mit der Rücküberweisung auf das Referenzkonto? Wenn man die Bewertungen über die Bausparverträge liest, dann kann man nur den Kopf schütteln.
Eine testweise Rücküberweisung aufs Referenzkonto hat bei mir innerhalb eines Tages funktioniert.
Noch bis 14.08. abschließbar, siehe Wüstenrot-Tagesgeld Seite.
Das ging ja schnell wie Schmidts Katze, Sonntag Abend um 22.00 Uhr die Kontoeröffnung beantragt und gleich per Post eIdent legitimiert (man muss nur kurz seinem Ausweis ans Smartphone halten), die Kontonummer / IBAN und erste Unterlagen bekommt man sofort.
Mittwoch war dann der Brief im Briefkasten mit Online und Telefonpin (kam mit der deutschen Post).
Donnerstag kamen dann zwei weitere Briefe mit Onlinekennung und Eröffnungsschreiben (versendet mit einem privaten Briefdienstleister der hier auch die Tageszeitung austrägt).
Heute morgen habe ich mich dann gleich angemeldet, funktioniert einwandfrei, auch der Testeuro den ich Dienstag überwiesen habe, war bereits auf dem Konto….
Habe gerade VERSUCHT ein Tagesgeldkonto anzulegen. Dann stand dort zahlungspflichtig beantragen!!
Was das bedeutet steht nirgendwo! Habe dann bei der Hotline angerufen, Gespräch läuft jetzt
93 Minuten (Bitte gedulden sie sich, wir sind gleich für sie da)
Nein Danke, keine Gedult mehr.
Unseriös habe jetzt abgebrochen, es gibt Alternativen.