Hallo
wie viel Rente bzw. wie hoch müssten die monatlichen Einnahmen im Alter mindestens sein,
damit man sich eine PKV leisten kann?
Gerade im Alter wäre es doch wichtig, privat versichert zu sein.
Hallo
wie viel Rente bzw. wie hoch müssten die monatlichen Einnahmen im Alter mindestens sein,
damit man sich eine PKV leisten kann?
Die Millionen von gesetzlich versicherten Altersrentenbezieher erhalten auch ärztliche Versorgung, daher hängt das "wichtig" vom Standpunkt ab.
Die Alterseinkünfte müssen die Lebenshaltungskosten (inklusive pKV) abdecken. Wieviel das ist hängt von den Umständen und dem Lebenswandel ab.
Familie Geiss wird auf größerem Fuß leben als Familie Janders.
Gerade im Alter ist es wichtig überhaupt Krankenversichert zu sein (siehe Heinz Hönig).
Hallo zusammen,
so 250.000 Euro in ETFs wird im Durchschnitt gebraucht um die höheren Kosten daraus bezahlen zu können.
Das hatten wir schon mal, finde es gerade nicht.
LG
Kommt darauf an wann es bei dir soweit ist, auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass in den nächsten Jahren die Krankenversicherung steigt, egal ob privat oder gesetzlich.
Wie viel Rente bzw. wie hoch müssten die monatlichen Einnahmen im Alter mindestens sein, damit man sich eine PKV leisten kann?Gerade im Alter wäre es doch wichtig, privat versichert zu sein.
Du fragst das nun schon zum dritten Mal und hast offensichtlich noch nicht die Antwort bekommen, die Du gern lesen möchtest.
Wer so fragt, für den ist es vermutlich besser, er bleibt in der GKV.
Wann habe ich das schon mal gefragt? Kann mich nicht erinnern. Wen diese Frage zu sehr aufregt, möchte ich bitten, den Beitrag einfach zu ignorieren.
Wer so fragt, für den ist es vermutlich besser, er bleibt in der GKV.
Nicht nur für den selbst, sondern - mit zwei Ausnahmen - auch für alle anderen.
Alexis: Warum sollte das besser sein? Welche Gruppen sind die zwei Ausnahmen?
Ich denke mir, dass es schon sehr wichtig ist, dass man gut versichert ist.
In jungen Jahren ist es eigentlich egal, wie man versichert ist, da man da kaum Leistungen
in Anspruch nimmt. Aber ab 70 dürfte die Sache anders aussehen.
Warum?
Wie kommst Du da drauf?
Hallo zusammen,
so 250.000 Euro in ETFs wird im Durchschnitt gebraucht um die höheren Kosten daraus bezahlen zu können.
Das hatten wir schon mal, finde es gerade nicht.
LG
Ich denke es könnte auch viel weniger als 250k sein wenn der Threadersteller verbeamtet (mit Beihilfe) ist.
Leider hat der TE nicht viel zu seiner aktuellen Situation geschrieben.
Ist er gegenwärtig GKV?
Wie jung ist er?
Wie ungesund ist er?
.,,..
Alexis: Warum sollte das besser sein? Welche Gruppen sind die zwei Ausnahmen?
Ich denke mir, dass es schon sehr wichtig ist, dass man gut versichert ist.
In jungen Jahren ist es eigentlich egal, wie man versichert ist, da man da kaum Leistungen
in Anspruch nimmt. Aber ab 70 dürfte die Sache anders aussehen.
zu Frage 1:
Zumindest am Freitag hatte ich den Eindruck, dass, wer so eine unspezifizierte Eingangsfrage stellt, auf die man eigentlich nur "je höher, desto besser" antworten kann, um nichts falsch zu machen, sich erst näher mit der Materie beschäftigen sollte, und nicht nur hier im Forum.
Und solange das nicht passiert ist, und damit in die Lage kommt, gezieltere Fragen zu stellen, bleibt man besser da, wo man gerade ist.
zu Frage 2:
Mit den zwei Ausnahmen sind nicht irgendwelche Gruppen gemeint, sondern diese beiden:
2a) derjenige, der ihn an eine PKV xyz vermittelt hat
2b) die Verbraucherzentrale, die er aufsucht, um zu erfahren, ob und wie er da wieder rauskommt, weil ihm doch irgendwas nicht passt. Und die ihm dafür (mindestens) 40 Euro abknöpfen darf.