Gesucht: Einfacher Mobilfunk-"Vertrag" ohne Daten (Nokia 3110) um für einen Monat erreichbar zu sein

• Hallo,

aus familiären Gründen brauche ich einen schnell und unkompliziert einrichtbaren Mobilfunk-Zugang für mein Nokia 3110.

Keine Daten - hauptsächlich dazu gedacht erreichbar zu sein und auf Anrufe antworten zu können.

Das Nokia 3110 ist ein "Dumb"-Phone ohne Kamera - es telefoniert und gut.

Darum sind Photoident-Verfahren nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Cheers!

microcommerce

• Lidl (falls du separat noch ein Smartphone oder Computer hast)

hab für meine Freundin einen Vertrag eingerichtet gehabt.

Kaufen im Lidl, anmelden über Internet incl. Identifikation, freischalten (Alles zusammen vor 2 Jahren unter 2 Stunden.)

Vertrag "Classik" - keine Daten, kein Monatsbeitrag. Abgerechnet wird pro Minute und pro SMS.

So wie ich das sehe jederzeit wieder kündbar.

• Fred_

Wenn Du keine Sonderaktion erwischst, kostet die Lidl-Karte aber halt die üblichen 10 €. Für längerfristig und wenn man den Vertrag letztlich doch abtelefoniert, ist das kostenneutral, wenn man aber gezielt nur einen Monat erreichbar sein will, kostet das halt 10 €, was für einen Monat Erreichbarkeit dann doch relativ viel ist.

• Netzclub hätte ich jetzt auch gesagt.

Das einzige ist halt wie dringlich das ganze ist. Wenn es schnell gehen muss halt irgend eine Prepaidkarte die man direkt im Laden freischalten lassen kann. (ja, dafür muss man sich auch in Zeiten des Internets bewegen). Beispiel Vodafone:

Vodafone FAQ

• Wenn 10 E. für einen Monat Erreichbarkeit viel sind, empfehle ich noch mind. 20 Std. intensivster Recherche. :S

Für meinen Constar Prepaid Tarif "Wie ich es will" zahle ich, 5 Euro im Monat. Kürzlich habe ich eine 2. SIM Karte registriert, da ich schon Kunde war ohne erneutes Ident-Prozedere. Ok, Starterpack kostet 9,99 € wovon dann 5 € also Guthaben angerechnet werden.

• Für nur einen Monat möchtest du erreichbar sein? Dann würde ich nicht lange herum-forumen und schlichtweg zu Aldi,Lidl oder Online zu den reichlichen Angeboten gehn und mir eine Prepaid- oder Sonstwas-Karte für nen 10er holen und der Drops is gelutscht. Nach dem Monat kannst die Karte in den Jordan kicken oder vollends aufbrauchen.

• Hallo Alle! :)

Herzlichen Dank für die super rege Beantwortung meiner Frage - hätte nie gedacht, dass

es derart viel Möglichkeiten gibt!!!

Habe mich schlußendlich für Vodafon entschieden, da meine hauptsächliche "Telefontätigkeit" <hust> die Erreichbarkeit sein wird.

Vielen Dank nochmal und einen guten Sonntag!

microcommerce