Gesucht: Einfacher Mobilfunk-"Vertrag" ohne Daten (Nokia 3110) um für einen Monat erreichbar zu sein

• Hallo,

aus familiären Gründen brauche ich einen schnell und unkompliziert einrichtbaren Mobilfunk-Zugang für mein Nokia 3110.

Keine Daten - hauptsächlich dazu gedacht erreichbar zu sein und auf Anrufe antworten zu können.

Das Nokia 3110 ist ein "Dumb"-Phone ohne Kamera - es telefoniert und gut.

Darum sind Photoident-Verfahren nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Cheers!

microcommerce

• Lidl (falls du separat noch ein Smartphone oder Computer hast)

hab für meine Freundin einen Vertrag eingerichtet gehabt.

Kaufen im Lidl, anmelden über Internet incl. Identifikation, freischalten (Alles zusammen vor 2 Jahren unter 2 Stunden.)

Vertrag "Classik" - keine Daten, kein Monatsbeitrag. Abgerechnet wird pro Minute und pro SMS.

So wie ich das sehe jederzeit wieder kündbar.

• Fred_

Wenn Du keine Sonderaktion erwischst, kostet die Lidl-Karte aber halt die üblichen 10 €. Für längerfristig und wenn man den Vertrag letztlich doch abtelefoniert, ist das kostenneutral, wenn man aber gezielt nur einen Monat erreichbar sein will, kostet das halt 10 €, was für einen Monat Erreichbarkeit dann doch relativ viel ist.

• Wenn 10 E. für einen Monat Erreichbarkeit viel sind, empfehle ich noch mind. 20 Std. intensivster Recherche. :S

Für meinen Constar Prepaid Tarif "Wie ich es will" zahle ich, 5 Euro im Monat. Kürzlich habe ich eine 2. SIM Karte registriert, da ich schon Kunde war ohne erneutes Ident-Prozedere. Ok, Starterpack kostet 9,99 € wovon dann 5 € also Guthaben angerechnet werden.

• Für nur einen Monat möchtest du erreichbar sein? Dann würde ich nicht lange herum-forumen und schlichtweg zu Aldi,Lidl oder Online zu den reichlichen Angeboten gehn und mir eine Prepaid- oder Sonstwas-Karte für nen 10er holen und der Drops is gelutscht. Nach dem Monat kannst die Karte in den Jordan kicken oder vollends aufbrauchen.

• Hallo Alle! :)

Herzlichen Dank für die super rege Beantwortung meiner Frage - hätte nie gedacht, dass

es derart viel Möglichkeiten gibt!!!

Habe mich schlußendlich für Vodafon entschieden, da meine hauptsächliche "Telefontätigkeit" <hust> die Erreichbarkeit sein wird.

Vielen Dank nochmal und einen guten Sonntag!

microcommerce