Apple Akten — warum verkauft Warren Buffett

• Scheint bei Apple wohl irgendwie anders anzukommen :/ :

https://www.klamm.de/news/apples-ip…0001e189de.html

tbh wundert mich das gerade und ich frage mich ehrlich gesagt wie das sein kann. würde mich nicht wundern wenn da nicht was gedreht wurde. ich erinnere mich da an meine zeiten bei einem autobauer aus süddeutschland wo die verkaufszahlen immer grandios waren weil sie die leasing autos die natürlich verkauft wurden, aber halt an die tochter leasing gmbh, mit reinezählt haben.

ich habe viele apple verrückte im freundes und bekanntenkreis die eigentlich nicht zögern das neuste produkt zu kaufen obwohl es das alte noch tut. ich kenne tatsächlich stand jetzt niemanden der ein iphone 16 hat.

• würde mich nicht wundern wenn da nicht was gedreht wurde.

Du meinst also, wenn etwas nicht in DEINE Vorstellung passt, muss da 'was gedreht' worden sein? :rolleyes:

ich habe viele apple verrückte im freundes und bekanntenkreis die eigentlich nicht zögern das neuste produkt zu kaufen obwohl es das alte noch tut. ich kenne tatsächlich stand jetzt niemanden der ein iphone 16 hat.

Offenbar hast Du keinen chinesischen Bekanntenkreis. Die Chinesen scheinen das iPhone 16 im Gegensatz zum iPhone 15 sehr gut anzunehmen.

Evtl. haben Chinesen eher das 15'er ausgelassen und kaufen jetzt das 16'er. :/

Mir ist es egal.

Ich kaufe mir als nächstes ein gebrauchtes iPhone SE 2022. ;)

• tbh wundert mich das gerade und ich frage mich ehrlich gesagt wie das sein kann. würde mich nicht wundern wenn da nicht was gedreht wurde. ich erinnere mich da an meine zeiten bei einem autobauer aus süddeutschland wo die verkaufszahlen immer grandios waren weil sie die leasing autos die natürlich verkauft wurden, aber halt an die tochter leasing gmbh, mit reinezählt haben.

Und was hat das nun mit Apple zu tun? Ich habe noch keine iPhone 16 als Tageszulassung gesehen...

Ansonsten wiederhole ich mich gern: Es sind immer noch nicht alle Varianten (beispielsweise Pro mit 256 GB Speicher) überall sofort verfügbar, d.h. die eingeschränkte Verfügbarkeit dürfte noch ein Hemmnis sein. Zudem dürften wohl nicht wenige auf den Black Friday oder andere Aktionen bis Weihnachten bzw. ihr Weihnachtsgeld warten.

• tbh wundert mich das gerade und ich frage mich ehrlich gesagt wie das sein kann. würde mich nicht wundern wenn da nicht was gedreht wurde. ich erinnere mich da an meine zeiten bei einem autobauer aus süddeutschland wo die verkaufszahlen immer grandios waren weil sie die leasing autos die natürlich verkauft wurden, aber halt an die tochter leasing gmbh, mit reinezählt haben.

Die IPHONE 16 Variante mit Schiebedach soll tatsächlich schlecht laufen 8o Übrigens kenne ich auch keinen Besitzer, vermute aber mal, dass es auch keine Rolle bei den Absatzzahlen spielt :/

• Hallo Forumsfreund lieberjott

die Smileys sind ja nicht immer für DAS geeignet, was man sagen will.

Also wählt man ein Smiley das der Antwort am nächsten kommt.

In Deinem Fall ging es darum, dass ich Zeifel hatte ob man den künftigen Kursverlauf so stark auf Grund der Verkaufszahlen dens neuen Iphon16 einschätzen kann.

Da bin ich immer skeptisch wenn die Argumente so einfach scheinen.

Nicht umsonst heißt es:

"Auch wenn ALLE einer Meinung sind, können sich ALLE irren"

Wenn die schlechten Verkaufszahlen des Iphon 16 so negativ auf den künftigen Kursverlauf sein werden, dann frag ich mich immer:

"Was sind das denn für Menschen die trotz dieser Info jeden Tag Millionen von Apple-Aktien kaufen? Lesen die denn keine Zeitung?"

Daher bin ich bei solchen Aussagen eben skeptisch. Und daher das kritrische Smiley.

Aber Du weißt ja:

An der Börse ist ALLES möglich, auch das Gegenteil davon!

Viele Grüße McProfit

• Hallo Forumsfreund lieberjott

die Smileys sind ja nicht immer für DAS geeignet, was man sagen will.

Also wählt man ein Smiley das der Antwort am nächsten kommt.

In Deinem Fall ging es darum, dass ich Zeifel hatte ob man den künftigen Kursverlauf so stark auf Grund der Verkaufszahlen dens neuen Iphon16 einschätzen kann.

Da bin ich immer skeptisch wenn die Argumente so einfach scheinen.

Danke für eine Antwort. Dann bin ich mir nicht sicher, ob du den richtigen Eintrag erwischt hast.

Ich habe nämlich die Behauptung eines anderen Foristen in Frage gestellt, dass das iPhone 16, kurz nach dem Release, wie Blei in den Regalen liegen würde. Stattdessen habe ich darauf hingewiesen, dass das iPhone noch gar nicht flächendeckend und in allen Varianten verfügbar ist; das ist das Gegenteil von "wie Blei in den Regalen liegen".

Auf den Kursverlauf oder Prognosen bin ich selber gar nicht eingegangen.