Freibier ist ja auch Inflationsgeschützt und somit als Anlageklasse nicht zu verachten.
Was ist los mit der DKB?
-
Wentscher -
24. September 2024 um 18:23 -
Erledigt
-
-
Freibier ist ja auch Inflationsgeschützt und somit als Anlageklasse nicht zu verachten.
Lagert sich klasse um den Bauch herum an.
Und: "Time in the Kneipe beats Timing the Kneipe"
Meint: Es ist egal, wann Du anfängst. Wichtig ist, dass Du durchhält.
-
Heute kamen zwei Kontoauszüge vom Festgeld per Post von der DKB. Da hat jemand richtig bei der Digitalisierung geschlafen, nehme ich an.
Will garnicht wissen, wieviel Geld die DKB mit diesem ungefragten „Sonderservice“verbrennt. Mir kann’s ja egal sein, solange die Konditionen nicht schlechter werden. Aber unnötig ist es schon.
Und natürlich wurden die Auszüge nicht digital ins Postfach eingestellt.
-
BTW: Hat schon jemand seine Erträgnisaufstellung 2024 im digitalen Postfach? Bei mir ist noch nix zu finden.
-
Will garnicht wissen, wieviel Geld die DKB mit diesem ungefragten „Sonderservice“verbrennt.
Wer noch nie Geld verbrannt hat werfe den ersten Stein.
Informiere die DKB darüber, dann wird sich vielleicht was ändern.
So ganz optimal läuft diese ganze Umstellung bei der DKB wirklich nicht.
Aber dafür kann jetzt ein Aktienübertrag online eingestielt werden.
Letztes Jahr musste ich dafür noch ein Formular ausdrucken und unterschreiben und dann eingescannt zur DKB mailen.
Es wird nicht alles schlechter.... und Geduld ist bei der Finanzanlage sowieso ein guter Ratgeber.
-
BTW: Hat schon jemand seine Erträgnisaufstellung 2024 im digitalen Postfach? Bei mir ist noch nix zu finden.
Damit ist eher in 2 Monaten zu rechnen.
-
Wenn du die Steuerbescheinigung meinst:
-
Informiere die DKB darüber, dann wird sich vielleicht was ändern.
Habe ich gerade per X.
-
Wenn du die Steuerbescheinigung meinst:
Nein, ich meine die Erträgnisaufstellung 2024. Darin kann man auch sehen, wie viel die VAP bereits vom diesjährigen Freibetrag verballert hat.
-
Mir hat die DKB unlängst eine Frage zu einem Kontoumsatz kompetent und zeitnah per Email beantwortet.
Meine Anfrage musste ich allerdings mangels Speichermöglichkeit abfotografieren.
-
Habe ich gerade per X.
Ist das das neue Serviceportal der DKB?
-
Hey mal eine blöde Frage.
Wollte seit ein paar Tagen bei DKB einen Freistellungsauftrag erteilen. Bin auch DKBs hauseigener Anleitung gefolgt, jedoch habe ich in "Mein Profil" unter Steuerliche Angaben keine "Freistellungsaufträge"-Schaltfläche. Nur "Steuerinformationen", richtige SteuerIdent.Nr ist drin.
Übersehe ich da etwas oder hat die DKB Seite einen Schluckauf?
-
In meiner App ist der Menüpunkt enthalten, ich habe aber bereits einen aktiven Freistellungsauftrag.
-
Im Profil unter dem Punkt steuerliche Angaben . Da kann ich den Freistellungsauftrag sehen.
-
Bei mir ist die Schaltfläche vorhanden. Versuch es einfach morgen nochmal. Und wenn nicht ruf beim Support an, damit die nachschauen können, ob da ggf. im Konto nicht stimmt.
-
Tja,
heute ging es bei mir los.
2 x eine identische Ertragsabrechnung für den Momentum ETF.
Die Abrechnungen für einen meiner MSCI World ETF und einen meiner EM ETF fehlt noch.
Immerhin sehe ich in der Übersicht meines Freistellungsauftrags, dass dieser komplett aufgebraucht wurde. Abgezogen von meinem Konto wurde aber noch nix.
Läuft wirklich aktuell nicht so ganz rund bei der DKB.
-
Tja,
heute ging es bei mir los.
2 x eine identische Ertragsabrechnung für den Momentum ETF.
Die Abrechnungen für einen meiner MSCI World ETF und einen meiner EM ETF fehlt noch.
Immerhin sehe ich in der Übersicht meines Freistellungsauftrags, dass dieser komplett aufgebraucht wurde. Abgezogen von meinem Konto wurde aber noch nix.
Läuft wirklich aktuell nicht so ganz rund bei der DKB.
Bei mir wurde am 16.01. wie von mir berechnet für die beiden ETFs richtig abgebucht. Die Abrechnungen fehlen allerdings noch.
-
Wir haben 2 mal das selbe Dokument von einem Kind im Posteingang, die anderen fehlen noch… und unsere sowieso 😂
-
Bei mir trudeln die Dokumente so langsam für jeden ETF ein. Ich gehe davon aus, dass die Dokumente schon längst durch die Software seit Tagen/Wochen fertig sind, aber das neue Postfach da noch „Probleme“ macht.
Aber warum man das Dokument schon „vorgestern“ braucht, verstehe ich nicht so wirklich.
-
Aber warum man das Dokument schon „vorgestern“ braucht, verstehe ich nicht so wirklich.
'Brauchen' ist evtl. das falsche Wort. Aber wenn der Freibetrag durch das Depot ausgeschöpft ist und dann Geld zur Zahlung der Steuern auf die Vorabpauschale vom Konto abgebucht wird, wäre es schon schön, wenn man vorab wüsste wie hoch der genaue Betrag ist.
Bei ein paar Tausend Euro im Depot mag das Alles keine Rolle spielen aber bei einem höheren 6-stelligen Depotwert dann evtl. schon.
Aktuell bucht die DKB ja vorher ab und erst dann kommen die Abrechnungen nach und nach...
-