Ich bin Ende 50, bin mein ganzes Leben lang ein rationaler Mensch gewesen und habe nicht vor, dass jetzt zu ändern. Ich bin nicht empfänglich für Panikmache, Manipulation oder Hetze.
Trotzdem ja, ich finde es besorgniserregend, denn abgesehen von der Aussage gestern, ist deutlich spürbar, dass sich in der Welt derzeit massiv etwas verändert. Die Aufmerksamkeit der USA verschiebt sich mehr auf den pazifischen Raum (egal, wer da in 3 Wochen gewählt wird). Und Deutschland ist nicht auf die eigene Verteidigung vorbereitet.
Mir ging es hier aber nur um ein paar Gedankenspiele, was dann mit der Geldanlage (z.B. Depot) passieren würde.
Ich kenne Leute, die man früher als grundsolide und hochvernünftig bezeichnet hat, aber seit ein paar Jahren das Wort "Impfung" nicht mehr aussprechen können und obendrein der festen Überzeugung sind, man dürfe ja nichts mehr sagen.
Die werdrn sich für diese Entwicklung wohl kaum aktiv entschieden haben und das auch weniger als eigene Veränderung empfunden haben.