Das müsste eine Kapitalbildene Lebensversicherung sein
Bei Tod würde auch nur der aktuelle Fondwert ausgezahlt werden ohne irgendeinen Risiko Aufschlag
Die Lebensversicherung investiert das Geld in ihre Fonds und es am Ende der Laufzeit kommt halt das raus was die Fonds an Rendite erwirtschaftet haben
Deswegen ist das keine richtige Lebensversicherung an sich die bei Tod von mir einen höheren Betrag ausschütten würde an die Hinterbliebenen
Wenn das Geld in einem ETF wäre würde es den Hinterbliebenen genauso helfen oder sogar mehr wenn es mehr Rendite gemacht hat
Ich habe das nochmal durchgerechnet mit dem Finanztip rechner
Wenn ich jetzt verkaufe dann hat die Lebensversicherung 4,85% p.a. Rendite gemacht
Wenn ich der Hochrechnung der Lebensversicherung nachgehe dann würde die Lebensversicherung lt. Finanztip rechner folgende Rendite machen unter voraussetzung, dass der Fond folgende % an Wertentwicklung gemacht hat
6% Wertentwicklung = Lebensversicherung 4,09% p.a.
5% Wertentwicklung = Lebensversicherung 3,07% p.a.
4% Wertentwicklung = Lebensversicherung 2,05% p.a.
Was sind die Hochrechnungen der Lebensversicheurng unter der Berücksichtigung das wir weiter die Monatlichen Raten bezahlen
Eine Hochrechnung wenn wir aufhören mit der Sparrate haben wir nicht
Meine Eltern hatten gedacht, das es eine gute Anlage war und ich soll damit machen was ich will je nachdem was besser ist
Ich will das auch unbedingt weiter sparen und irgendwie investieren entweder weiterführen oder in einen Welt ETF
Ich vermute das ich in einem Welt ETF mehr Rendite machen würde oder?