Macht das mal bitte …. ich häng grad etwas hinterher. Den Mann verbal bespaßen, das Buch lesen UND das Video ist leider grad nicht zu stemmen
Dachte Frauen sind Multitasking ? 😉
Macht das mal bitte …. ich häng grad etwas hinterher. Den Mann verbal bespaßen, das Buch lesen UND das Video ist leider grad nicht zu stemmen
Ich habe das Video angehört, während ich gekocht und gegessen habe.
Ich habe das Video angehört, während ich gekocht und gegessen habe.
Nun nimm bitte „Lesen“ dazu und das Gebrabbel von ner 2. Person im selben Raum.
@John Bogle jaja
Hab mir das Buch von Hartmut Walz vorgestern als eBook gekauft und hab es grad „aufgeschlagen“ - 1. Kapitel „Rahmenbedingungen, die Sie kennen sollten“ - ich weiß jetzt schon, dass das ne grandiose Idee war, auf die vielen Beiträge, die einem das Buch ans Herz legen, zu hören.
Das freut mich zu hören. Ich habe das Buch hier auch als E-Book und stöbere immer noch gern darin, obwohl es mir jetzt, nach so langer Zeit, nichts Neues mehr bringt.
Ich freue mich an seinen knappen und eindeutigen Formulierungen, vor allem auch daran, daß Prof. Walz von verschiedenen Dingen explizit abrät.
Neulich ist mir ein Buch eines jungen Autors in die Finger geraten, das mir erst ganz gut gefallen hat. Dann aber ging es um Altersvorsorge und Riester und Bausparverträge und Rürup, die der Autor alle ziemlich gut fand. Da schoß es mir dann durch den Kopf, ob der junge Mann (um die 30) diesbezüglich wohl weiß, wovon er schreibt?
Ich bespare genau einen ETF, einen ACWI > A1JMDF (keine Experimente als blutiger Anfänger). Viele Foristen hier sind quasi Tour-de-France-Teilnehmer, mein Level ist vermutlich eher Laufrad….
Mach Dich nicht kleiner, als Du bist! Vor allem: Du bist niemandem Rechenschaft schuldig außer Dir selbst. Finde die richtige Mischung von Selbstbewußtsein und Demut. Du bist selber wer und solltest stolz darauf sein können, wer Du bist. Bleib aber auch immer offen für das, was andere sagen. Der eine oder andere wird mehr auf dem Kasten haben als Du. Doch das Schöne am Wissen ist, daß man es vermehren kann. Es wird nicht kleiner, wenn man es teilt, anders als der Mantel von St. Martin. Wer Dir von seinem Wissen abgibt, tut Dir damit einen Gefallen, behält es aber dennoch vollständig für sich.
Kümmere Dich um Deine Finanzen! (Aber das machst Du ja jetzt schon). Du wirst mit der Zeit sicherer werden, und das ist immer ein gutes Gefühl.
Das freut mich zu hören. Ich habe das Buch hier auch als E-Book und stöbere immer noch gern darin, obwohl es mir jetzt, nach so langer Zeit, nichts Neues mehr bringt.
…
Kümmere Dich um Deine Finanzen! (Aber das machst Du ja jetzt schon). Du wirst mit der Zeit sicherer werden, und das ist immer ein gutes Gefühl.
…
Danke für die netten Worte