Hi zusammen,
ich habe die letzten Tage meine Finanzen aufgeräumt und das ETF Depot zudem deutlich aufgestockt.
Es soll für mich langfristig nur noch der FTSE All World im Depot sein und da geht alles rein was man nicht braucht bzw was in den nächsten Jahren an höheren freien Mitteln noch dazukommt (wir reden da über 6-7stellig)...und dann einfach halten halt.
Ich habe aktuell noch einen 6 stelligen € Betrag auf TG , der aber aktuell zum Broker übertragen wird und eigentlich auch in den FTSE All World gehen sollte.
Die Frage die ich mir aber gerade stelle:
Ich will sicher schon zu Lebzeiten signifikante Vermögen auf die Kinder (2) übertragen, sagen wir in ca. 15a wird das losgehen mit deutlich 6 stelligen Beträgen aus dem ETF Depot.
Wie funktioniert das genau mit einem Depotübertrag auf die Kinder wenn es nur einen großen ETF gibt?
Wäre es ggf besser, wenn man jetzt gleich 3 versch. ETF´s macht, also 2 zusätzliche (dann halt zwei andere weitere Welt ETFs) für die Kinder und die 2 ETFS gleichmäßig "bespart", also quasi jedem Kind gedanklich schon jetzt einen ETF zuordnen? Oder ist das schlicht egal ob 1 oder 3?
Danke und Grüße