Sollte ich jetzt Bitcoin kaufen? Was denkt ihr?

• Der BTC ist jetzt innerhalb von einem Monat 5 bis 6 mal unter- und über der 100K Grenze gegangen. Jetzt fällt er beim Betrachten wieder ständig. Da kaufen Unternehmen dick ein, aber die Bosse machen sowieso was sie wollen. Ich dachte immer Bitcoin ist eigenständig und hat nichts mit Inflation - Techaktien etc zu tun. Die Bosse lassen sich immer was einfallen, warum der Bitcoin gerade fällt. Besser wäre es m.E. nach in Meme-Coins zu investieren. Beim Bitcoin wird es keinen starken Zuwachs mehr geben. Als Beispiel: Heute kannst du dich über 1,5% Wertzuwachs freuen, morgen und übermorgen siehst du, dass er 0,5% gefallen ist. Und das musst du am Ende wieder reinholen.

:!: Achtung :!: Bitte dem Post keine Bedeutung zuschreiben, es ist wirklich ALLES falsch. - Bitte nicht trollen, dies verwirrt gerade Anfänger enorm.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

- Satoshi Nakamoto

• Würdet ihr noch warten? Oder direkt am Montag kaufen? Danke!

Warten! Unbedingt noch warten, denn am 28.03.25 wird der Kurs bei unter die 80k liegen!

Bitcoin Prognose für Morgen, diese Woche und diesen Monat

Bitcoin Kurs Prognose pro Tag

Datum Wochentag Tiefst Höchst Kurs
    25.02 Dienstag855539843191992
    26.02 Mittwoch853419818791764
    27.02 Donnerstag837169631890017
    28.02 Freitag852509808491667
    03.03 Montag866859973593210
    04.03 Dienstag861859915992672
    05.03 Mittwoch848869766491275
    06.03 Donnerstag835959617989887
    07.03 Freitag832709580689538
    10.03 Montag840539670790380
    11.03 Dienstag835979618189889
    12.03 Mittwoch852889812891708
    13.03 Donnerstag835799616189870
    14.03 Freitag841989687490536
    17.03 Montag844559716990812
    18.03 Dienstag846639740791035
    19.03 Mittwoch850279782791427
    20.03 Donnerstag848459761791231
    21.03 Freitag840319668190356
    24.03 Montag816829397887830
    25.03 Dienstag850209781891419
    26.03 Mittwoch809889318087084
    27.03 Donnerstag801639223186197
    28.03 Freitag781968996884082

Quelle: kursprognose.com

• :!: Achtung :!: Bitte dem Post keine Bedeutung zuschreiben, es ist wirklich ALLES falsch. - Bitte nicht trollen, dies verwirrt gerade Anfänger enorm.

jaaa natürlich alles falsch.

Warum geht es denn nicht öfter nach oben? Wieso heißt es ständig:

Deepseek

Inflation

Tech Aktien

Fehlende Anreize

Dann gibt's microstrategy die kaufen mehrfach ein, was den Kurs pushen müsste und trotzdem geht's nach unten.

Trump pusht vor den Wahlen sämtliche coins. Danach geht es fleißig bergab. Lest doch die Nachrichten. Ständig ausreden , damit es ein auf und ab gibt .... ein minus muss man erstmal reinholen und das ist aktuell schwer!

Ich denke es geht nicht hoch weil die Leute sehen, dass 2024 gut lief und jetzt das ganze noch mehr gehypt wird wegen den etns usw

Jeder will was vom Kuchen abhaben aber keiner zahlt ein??

• Bitte sei ein Troll... ;(

- Satoshi Nakamoto

• Bitcoin-Preisüberwachung: Zollängste und Konsumvertrauensprobleme halten BTC unter 90.000 $ – Bitcoin News
    Bitcoin ist um 1,9 % gegenüber dem Greenback gesunken und liegt zwischen 87.739 $ und 88.156 $ in der letzten Stunde am 26. Februar 2025.
    news.bitcoin.com

Mindestens 2 Tage in Folge gab es knappe 5% Verluste. Hoffentlich hast du nicht eingekauft. Selbst 40.000 pro bitcoin wäre stark, weil niemand einen fairen Kurs voraussagen kann. Da sind meme coins wirklich besser. Niemand kann sagen ob wir wirklich den btc bei 150 tsd sehen werden.

Mit meme coins kann man richtig steil gehen. Da reichen wenige hundert Euro zum Millionär manchmal. Beim btc werden wir das sicher nicht mehr erleben. Profite ja aber kein Vermögen

Sind die Nachrichten gut, gibt es nichts mehr zu holen. Sind die schlecht, steigt es nächsten Tag. Zum wochenstart habe ich immer verluste gespürt.

Allmählich trauen die Leute dem btc, vorallem wegen den jahren 2023-2024 wo über 100% rendite erwirtschaftet wurde. Natürlich denken die Leute dann "jetzt will ich auch aus den langweiligen etfs raus".

Man verbrennt aktuell schnell Geld und wenn man dann nicht verkauft, sondern hält, kann man das minus schlecht ausgleichen, weil es aktuell kaum oder gar keine rendite gibt.

Viele sagen, wenn der Kurs auf 90 fällt, kaufen sie nach.... wer jetzt nachgekauft hat, Hat verloren. Das sind die ganz schlauen.

Diejenigen, die die Börse lenken, (nichts geht von mutter natur), haben den Überblick, wie viel Leute kaufen und verkaufen. So wird das dann negativ oder positiv gesteuert.

Es können nicht Millionen Leute halten und reich werden. Wer soll das bezahlen? Bitcoin ist bekannt.

• Mit meme coins kann man richtig steil gehen. Da reichen wenige hundert Euro zum Millionär manchmal.

Ist morgen manchmal? Dann würde ich nämlich so ein paar von diesen Mimi-Coins kaufen. Wie lange dauert es dann im Allgemeinen bis zum Millionär? Ich frage für einen Freund.

• Weil wir in bitcoin Zyklen haben in der Regel den vier Jahreszyklus.

Es ist durchaus normal, dass der Preis runtergeht.

Noch ist nicht das 4te Quartal, wo viele Bitcoiner inklusive mir von einem nochmal deutlichen höheren Kurs ausgehen.

Nachrichten lesen und danach handeln bringt nichts , das macht auch kein professioneller Trader. Aber ich denke das sollte allgemeines Wissen sein.

Ein virtuelles Minus muss ich nicht reinholen, ich muss nur Geduld haben und bei Bitcoin zeigt sich am besten anhand historischer Werte. (4-5 Jahre)

Also ein Orderbuch kannst auch du lesen. Da sehe ich das auch.

Klar ist das möglich, wieso auch nicht ?

Technische und mathematische Eigenschaften.

Bitcoin ist so bekannt wie das Internet zu den 90zigern.

Damals hatte es keiner und es gab lahme Modems , oder lustige AOL Internet CDs. Dann verbreitet sich der Netzwerkeffekt wie mit w h a ts äpp , Fb und co erst hat es keiner, dann viele, weil der Nutzen wächst bzw. der Nutzerkreis.

Bei Bitcoin sind wir noch relativ am Anfang.

Das siehst du auch wenn du dir die Statistiken anschaust und Zahlen, Wer, wieviel BTC besitzt usw.

Klar steigt bitcoin nicht mehr so stark bzw. wird bitcoin nicht mehr so stark steigen wie früher. Aber zu meinen nur weil btc im letzten Jahr 100%+ gemacht hat, dem bitcoin trauen ist falsch.

Viel wird über bitcoin berichtet und auch der bildungscontent wächst . (Verbreitung)

Trotzdem bei bitcoin ist noch lange kein Ende in Sicht. 7 stellige Kurse sehe ich hier noch.

Für mich ist bitcoin eine langfristige Sache , oder Spargut ähnlich wie ETFs. Man muss geduldig sein und darf sich nicht von Schwankungen die später geringer werden verunsichern lassen.

Wichtig ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu wissen wo im Zyklus wir gerade stehen.

Meme coins sehr risikoreich, Solana chain meme coins waren da sehr im Hype die letzten Monate. Und da war sowas sicher durchaus möglich mit ein paar hundert Euro. Aber da muss man schon wissen was man tut.

Ich lese in einigen Finanzforen das jetzt beim Bitcoin nochmal eine letzte große Korrektur kommen soll was mit einer einmaligen Kaufchance des Bitcoin einhergehen soll, bevor er unbezahlbar teuer werden wird, denkt ihr jetzt ist die große Kaufchance gekommen? Würdet ihr noch warten? Oder direkt am Montag kaufen? Danke!

Um wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen, ja der Kurs könnte nochmal 30-40% fallen, bevor er gegen Ende des Jahres nochmal ansteigt. Die Gierbrille würde ich absetzen. :)

Vielleicht kaufe ich bei Kraken auch nochmal was ein jetzt die Tage.

Mal schauen, mache sonst ganz normal Sparplan und fertig.

Ob der jetzt um 5% oder 10%, oder mehr Prozent fällt interessiert mich nicht wirklich. Mein Anlagehorizont ist mehr als 4 Jahre plus.

Achso eins wollt ich noch sagen, der Zyklus ist im neuen Jahr (2026) vorbei und dann könnten wir auch wieder 60-80%ige Einbrüche sehen.

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

• Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man dein Wissen über Bitcoin auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten müsste, wobei 10 "sehr viel" und 1 "gar keins" bedeutet, würde ich dir die 1 geben – und das auch nur, weil die Skala nicht tiefer geht. Du läufst ja komplett am Thema vorbei und ziehst so abstruse Schlüsse, dass ich mir von Herzen wünsche, dass du trollst, denn so geistig untermotorisiert kann doch kein Mensch sein … :(

- Satoshi Nakamoto

• Diejenigen, die die Börse lenken, (nichts geht von mutter natur), haben den Überblick, wie viel Leute kaufen und verkaufen.

Jetzt bin ich schockiert. Dachte ich doch, dass BTC geschaffen wurde um genau der Kontrolle des staatlichen Zettelgeldes zu entgehen. =O

Hast Du da nähere Informationen wer das 'die Börse' lenkt? Sind es die Illuminaten oder doch die Exenmenschen? :/

So wird das dann negativ oder positiv gesteuert.

Was ist denn, wenn ich überhaupt nicht vorhabe in den nächsten Jahren zu verkaufen? Was ist, wenn niemand mehr verkauft?

Fragen über Fragen...

• Wenn niemand mehr verkauft kann man nicht mehr kaufen und ist zu spät dran :D

Aber sind dann alle die früher gekauft haben automatisch reich? :/

Was ist, wenn ich später einige BTC mit quasi 'unglaublichem Wert' Cold-Wallet habe, mir aber niemand dafür ein paar Brötchen geben will weil der Bäcker daran gar kein Interesse hat?

Fragen über Fragen.

• Ich würde nicht in Bitcoin Investieren. Wenn ich Geld übrig habe und mich gut Auskenne dann vielleicht. So wie du dies schreibst rate ich dir ab.

• Was ist, wenn ich später einige BTC mit quasi 'unglaublichem Wert' Cold-Wallet habe, mir aber niemand dafür ein paar Brötchen geben will weil der Bäcker daran gar kein Interesse hat?

Für die Brötchen vom Bäcker hast du doch die 100g Gold Täfelchen a 1g, oder nich?

• Für die Brötchen vom Bäcker hast du doch die 100g Gold Täfelchen a 1g, oder nich?

Wer weiß, was man dann für 1 g Gold bekommt?

Nach aktuellem Gold- und Brötchenpreis würde man für 1 g Gold so viele Brötchen bekommen, daß sie sicherlich trocken würden.

• Wohl möglich! Dann gibt's halt ein Bröthen-Abo für das Grämmchen Gold ;)

Für 1 g Gold, dann etwa 120 Brötchen?

Der Silberwert ist wesentlich geeigneter. Wie in der Antike.

Also circa 4,5 g Silber als Tageslohn… und davon kannst du dann deine Brötchen kaufen.