DKB App plötzlich nicht mehr verwendbar

• Falls es jemand den satirischen Unterton nicht bemerkt haben sollte: ein Smartphone werde ich mir nur zulegen, sollte dies irgendwann unvermeidbar sein. Und dann sicherlich kein Gerät der €1000-Klasse und schon gar nicht jedes Jahr.

Selbst ein Samsung Gerät für 160€ bekommt 5-6 Jahre OS-Updates. Ein jährlicher Kauf ist schon lange nicht mehr nötig. Aber offenbar bist du ganz weit weg von der Realität.

• Woran liegt es eigentlich, dass viele Leute, besonders in Diskussionen in anonymen Internet-Foren, schnell aggressiv und teils sogar beleidigend reagieren, wenn es um IT-nahe Themen geht, bei denen man ihre Ansicht nicht teilt?

• Tja Mit dem niveau hast wohl du angefangen, in dem du asna wegen ihrer orthopgrahie Schwäche billigend Angegriffen hast, ohne auch nur einen funken sonatiges mit Inhalt beitragen zu können.

Und eine definition was 2Fa ist und was nicht hat etwas mit schnöden harten fakten zu tun. Und eben gerade nicht damit was du melnst oder glaubst was 2Fa ist.

genauso das update verhalten der hersteller und neuerdings sogar gesetzlich geregelt, faktenbasiert ist und eben nicht auf mmeinung oder glauve wie bei dir basiert.

Warum meinen oder Glauben immer leite im Anoymen Internet etwas abseits von der dargelegten sachlichen faktenbasis? Selbst wenn man diese deriaf hinweist?

Da helfen dir leider deine Dutsch Kenntnisse keinen Meter weiter, wenn du Dich offensichtlich nicht mit den tatsächlichen Fakten und sogar gegebenen Quellen befasst.

• Ich schreibe den Markennamen 'Nivea' selbstverständlich korrekt ohne U am Ende.

In einer mündlichen Diskussion dürfte die Schärfe deutlich geringer sein, glaube ich.
    Für mich selbst halte ich es so, dass ich Beiträge voller Fehler nicht lese, weil es mir zu anstrengend ist. Niemand zwingt mich schließlich.

Mir ist aber auch bewusst, dass das Verfassen guter Texte durchaus auch anstrengend ist und dass einem selbst die Fehler anderer viel eher auffallen als die eigenen.

• Ich Lesen Beiträge ausschließlich inhaltlich, Rechschreibfehler sind mir völlig egal und behindern in keinster weise meinen Lesefluss, wer nachweislich inhaltlich falsch liegt, leigt falsch, dass ist dann keine Meinung, sondern schlicht eine nicht den Tatsachen entsprechende Behauptung.

Inahaltlich Lesen ist ein Skill, den man sich geg. Aneigenen sollte, dann überliest man kleinere vertipper, oder das fehlen von Majuskeln einfach, und lernt im leben mehr als es irgendein Deutschkurs je vermitteln könnte. Deutsch ist übrigens mit lauter nicht einfachen regelenden folgenden sonderregeln eine der schwersten sprachen. im deutschkurs wird ienem begebracht dass für sächliche dinge "das" verwendet wird, im sprachgebrauch sagt man aber, die wand, die ampel, die uhr, obwohl alles 3 sachlich sind, und daher nach der angeblich eifnachen regel "das" davor gehören sollte, im kurs konnte mir die lehrerin dies nicht erklären, sondern meinte lapidar "is halt so", daher mein fazit, die detusche sprache folgt keinerlei regeln, waurm sollte ich diese dann im detail befolgen, insbesondere weil es mir ohnhin, in einem forum wie diesen um den inhalt geht?

Geschäftlich nutze ich Hauptsächlich die englische sprache, die hat nicht soviele sonderregeln und "ist halt so" elemente, und ist daher bedeutend einfacher.

• Hey Leute, benutze mein Samsung Galaxy S5 LTE+ anno 2014 Nur im 2G only Modus ohne jegliche Daten Verbindung zum Internet und das geht seit Monaten so. Und die SMS Tan funktioniert Immer beim Bezahlen. Wie will da jemand was Abfangen?

• Ich Lesen Beiträge ausschließlich inhaltlich, Rechschreibfehler sind mir völlig egal und behindern in keinster weise meinen Lesefluss, wer nachweislich inhaltlich falsch liegt, leigt falsch, dass ist dann keine Meinung, sondern schlicht eine nicht den Tatsachen entsprechende Behauptung.

Inahaltlich Lesen ist ein Skill, den man sich geg. Aneigenen sollte, dann überliest man kleinere vertipper, oder das fehlen von Majuskeln einfach, und lernt im leben mehr als es irgendein Deutschkurs je vermitteln könnte. Deutsch ist übrigens mit lauter nicht einfachen regelenden folgenden sonderregeln eine der schwersten sprachen. im deutschkurs wird ienem begebracht dass für sächliche dinge "das" verwendet wird, im sprachgebrauch sagt man aber, die wand, die ampel, die uhr, obwohl alles 3 sachlich sind, und daher nach der angeblich eifnachen regel "das" davor gehören sollte, im kurs konnte mir die lehrerin dies nicht erklären, sondern meinte lapidar "is halt so", daher mein fazit, die detusche sprache folgt keinerlei regeln, waurm sollte ich diese dann im detail befolgen, insbesondere weil es mir ohnhin, in einem forum wie diesen um den inhalt geht?

Geschäftlich nutze ich Hauptsächlich die englische sprache, die hat nicht soviele sonderregeln und "ist halt so" elemente, und ist daher bedeutend einfacher.

Danke für die offenen Worte - dann bist du, Asna bei mir raus - und der Einfachkeit halber der/die gleichgelagerte Hinata gleich mit. Das könnt ihr zwei beiden mit mir natürlich genauso handhaben, wenn nicht ohnehin schon geschehen. :S

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Und eine definition was 2Fa ist und was nicht hat etwas mit schnöden harten fakten zu tun. Und eben gerade nicht damit was du melnst oder glaubst was 2Fa ist.

Ich finde es sehr interessant, dass er garnicht mehr auf das 2FA Thema eingeht. Offenbar sind die „Argumente“ - wenn man es bei ihm so nennen kann - vollkommen ausgegangen. Daher kommt er damit an, dass man ihn „ungerechtfertigt“ behandelt🤪

• Selbst ein Samsung Gerät für 160€ bekommt 5-6 Jahre OS-Updates. Ein jährlicher Kauf ist schon lange nicht mehr nötig. Aber offenbar bist du ganz weit weg von der Realität.

CCC | Zweiter Faktor SMS: Noch schlechter als sein Ruf
    Der Chaos Computer Club ist eine galaktische Gemeinschaft von Lebewesen für Informationsfreiheit und Technikfolgenabschätzung.
    www.ccc.de

sms-tan steht im übrigen auf der abschuss liste von immer mehr banken

Sparkassen und Volksbanken wollen SMS-TAN beerdigen
    Bis Mitte des Jahres soll es bei Sparkassen und Volksbanken keine TAN per SMS mehr geben, heißt es in einem Bericht.
    www.heise.de

Warum das SMS-Tan-Verfahren abgeschafft wird
    Kunden der Sparkassen und Volksbanken können ihre Online-Überweisungen bald nicht mehr per SMS-Tan freigeben. Woran das liegt und welche Alternativen es gibt
    www.capital.de

Hey Leute, benutze mein Samsung Galaxy S5 LTE+ anno 2014 Nur im 2G only Modus ohne jegliche Daten Verbindung zum Internet und das geht seit Monaten so. Und die SMS Tan funktioniert Immer beim Bezahlen. Wie will da jemand was Abfangen?

richtig hatte Hinata einige seiten vorher breites bennant, ausgeführt und sogar berechnet.

Woran liegt es eigentlich, dass viele Leute, besonders in Diskussionen in anonymen Internet-Foren, schnell aggressiv und teils sogar beleidigend reagieren, wenn es um IT-nahe Themen geht, bei denen man ihre Ansicht nicht teilt?

woran liegt es eigentlich, dass viele Leute, besonders in Diskussionen in anonymen Internet-Foren, schnell arugmentlos und teils sogar Beleidigend Difamierend reagieren, wenn es um IT-nahe Themen geht, von denen man nachweislich kein wissen besitzt, keine quellen angeben kann, und meint seine ansicht die den fakten nicht entsprechen sei Richtig?

• Zum 2FA-Thema will ich noch anfügen, dass z.B. die N26 das so schon viel länger wie die DKB, ING und Co. So löst. Die BaFin war da jahrelang Dauergast im Laden. Wenn es also kein „echtes 2FA“ wäre, dann wäre die 1App Lösung längst „verboten“ worden.

• hmm da ist beim zitieren etwas falsch gelaufen, und die editierzeit ist abgelaufen, dann bleibt es halt jetzt so.

Zum 2FA-Thema will ich noch anfügen, dass z.B. die N26 das so schon viel länger wie die DKB, ING und Co. So löst. Die BaFin war da jahrelang Dauergast im Laden. Wenn es also kein „echtes 2FA“ wäre, dann wäre die 1App Lösung längst „verboten“ worden.

die alles in einer app lösung ist durchaus kritisch zu sehn, genauso wie wenn beide apps getrennt auf dem selben gerät sich befinden. dass hat aber perse erstmal nix mit dem 2FA verfahren an sich zu tun, und ist nach den PSD2 der Europäoschen Zahlunhsrichtlinie als sicher und legitmies verfahren einzustufen.

Zahlungsdienste und PSD2
    Mit dem neuen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) wurde der aufsichtsrechtlichen Teil der Zweiten Zahlungsdiensterichtlinie, auch bekannt als PSD2 (Payment…
    www.bafin.de

https://www.gesetze-im-internet.de/zag_2018/

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32015L2366&from=EN

auch wenn es bereits ein gerichtsurteil dazu gab:

auch wenn es ursprünglich hier um sozial enginirung handelt und kein direkter angriff auf das gerät selbst, sondern nur um nutzer die freiwillig daten herausgaben...

„Erhöhtes Gefährdungs­potenzial“: Gericht hält App-TAN für unsicher – Banken müssen handeln
    Ein Gericht hat zur App-TAN geurteilt und festgestellt, die weit verbreitete Praxis erfülle nicht die 2FA. Banken müssen jetzt handeln.
    www.it-finanzmagazin.de

• Hey Leute, benutze mein Samsung Galaxy S5 LTE+ anno 2014 Nur im 2G only Modus ohne jegliche Daten Verbindung zum Internet und das geht seit Monaten so. Und die SMS Tan funktioniert Immer beim Bezahlen. Wie will da jemand was Abfangen?

SS7 Angriffe gibt es schon länger, Sim-Swapping wäre auch noch eine Möglichkeit. Wie jemand an deine Zugangsdaten vom Banking kommt ist die andere Frage.

Signalling System 7 – Wikipedia

• Das Risiko 2FA gehe Ich ein! Die modernen Kriminellen haben keine Interesse an meiner SimKarte bzw. Meinem Chip Tan Gerät!

P.S. Und Ich habe keine Interesse an Neueren Smartphones beruht halt auf Gegenseitigkeit. Ein Leben mit der DKB App ist Möglich, aber Völlig Sinnlos!!!!!!!