DKB App plötzlich nicht mehr verwendbar

• Falls es jemand den satirischen Unterton nicht bemerkt haben sollte: ein Smartphone werde ich mir nur zulegen, sollte dies irgendwann unvermeidbar sein. Und dann sicherlich kein Gerät der €1000-Klasse und schon gar nicht jedes Jahr.

Selbst ein Samsung Gerät für 160€ bekommt 5-6 Jahre OS-Updates. Ein jährlicher Kauf ist schon lange nicht mehr nötig. Aber offenbar bist du ganz weit weg von der Realität.

• Woran liegt es eigentlich, dass viele Leute, besonders in Diskussionen in anonymen Internet-Foren, schnell aggressiv und teils sogar beleidigend reagieren, wenn es um IT-nahe Themen geht, bei denen man ihre Ansicht nicht teilt?

• Tja Mit dem niveau hast wohl du angefangen, in dem du asna wegen ihrer orthopgrahie Schwäche billigend Angegriffen hast, ohne auch nur einen funken sonatiges mit Inhalt beitragen zu können.

Und eine definition was 2Fa ist und was nicht hat etwas mit schnöden harten fakten zu tun. Und eben gerade nicht damit was du melnst oder glaubst was 2Fa ist.

genauso das update verhalten der hersteller und neuerdings sogar gesetzlich geregelt, faktenbasiert ist und eben nicht auf mmeinung oder glauve wie bei dir basiert.

Warum meinen oder Glauben immer leite im Anoymen Internet etwas abseits von der dargelegten sachlichen faktenbasis? Selbst wenn man diese deriaf hinweist?

Da helfen dir leider deine Dutsch Kenntnisse keinen Meter weiter, wenn du Dich offensichtlich nicht mit den tatsächlichen Fakten und sogar gegebenen Quellen befasst.

• Ich schreibe den Markennamen 'Nivea' selbstverständlich korrekt ohne U am Ende.

In einer mündlichen Diskussion dürfte die Schärfe deutlich geringer sein, glaube ich.
    Für mich selbst halte ich es so, dass ich Beiträge voller Fehler nicht lese, weil es mir zu anstrengend ist. Niemand zwingt mich schließlich.

Mir ist aber auch bewusst, dass das Verfassen guter Texte durchaus auch anstrengend ist und dass einem selbst die Fehler anderer viel eher auffallen als die eigenen.

• Ich Lesen Beiträge ausschließlich inhaltlich, Rechschreibfehler sind mir völlig egal und behindern in keinster weise meinen Lesefluss, wer nachweislich inhaltlich falsch liegt, leigt falsch, dass ist dann keine Meinung, sondern schlicht eine nicht den Tatsachen entsprechende Behauptung.

Inahaltlich Lesen ist ein Skill, den man sich geg. Aneigenen sollte, dann überliest man kleinere vertipper, oder das fehlen von Majuskeln einfach, und lernt im leben mehr als es irgendein Deutschkurs je vermitteln könnte. Deutsch ist übrigens mit lauter nicht einfachen regelenden folgenden sonderregeln eine der schwersten sprachen. im deutschkurs wird ienem begebracht dass für sächliche dinge "das" verwendet wird, im sprachgebrauch sagt man aber, die wand, die ampel, die uhr, obwohl alles 3 sachlich sind, und daher nach der angeblich eifnachen regel "das" davor gehören sollte, im kurs konnte mir die lehrerin dies nicht erklären, sondern meinte lapidar "is halt so", daher mein fazit, die detusche sprache folgt keinerlei regeln, waurm sollte ich diese dann im detail befolgen, insbesondere weil es mir ohnhin, in einem forum wie diesen um den inhalt geht?

Geschäftlich nutze ich Hauptsächlich die englische sprache, die hat nicht soviele sonderregeln und "ist halt so" elemente, und ist daher bedeutend einfacher.