Will nach Verkauf meines Hauses ein Teil des Geldes anlegen mit mtl. Rendite
Geldanlage mit mtl. Rendite nach Hausverkauf
- ElternHaus
- Unerledigt
-
-
Referat Janders
Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo.
Das ist recht wenig an Information. Da wird kaum ein vernünftiger Ratschlag möglich sein.
Ist Cashflow wichtiger als Kapitalerhalt?
Über welche Summen reden wir?
.
.
.
-
Dann mach das doch einfach!
Wenn Du konkrete fragen zu einer Anlageform hast, dann kannst Du Dich ja hier melden.
-
Toi, Toi, Toi!
-
Also gut! Nochmal von vorne:
Um meine Rente aufzubessern, würde ich gerne einen Teil des Geldes vom
Hausverkauf (etwa 250.000€ ) gewinnbringend anlegen. Am besten so, damit mich
eine mtl. Rendite davon finanziell unterstützen könnte?!
Wie sicherlich schon bemerkt, auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie!
Wie gehe ich vor? Wen kontaktiere ich am besten?
-
Es gibt viele Möglichkeiten, 250.000 EUR anzulegen. Welche davon für Dich sinnvoll ist, lässt sich ohne weitere Informationen nicht beantworten.
Hier mal einige Fragen:
- Benötigst Du zwingend einen bestimmten (Mindest-)Betrag im Monat, oder sind Deine normalen Lebenshaltungskosten (auch künftig) schon anderweitig abgedeckt, z.B. mit Gehalt oder gesetzlicher Rente, und der Ertrag aus den 250.000 EUR ist nur für Luxus / Extras?
- Wie alt bist Du? Möchtest Du von den 250.000 EUR etwas vererben können, oder das Geld selbst verbrauchen?
- Ist es Dir wichtig, dass von den 250.000 EUR bis zu Deinem Lebensende etwas ausgezahlt wird, oder wäre es auch in Ordnung, wenn irgendwann nach x Jahren das Geld aufgebraucht ist?
- Hast Du - von den 250.000 EUR abgesehen - eine Geldreserve / Notgroschen (z.B. auf einem Sparkonto oder Tagesgeld)?
- Wie hast Du bisher Dein Geld angelegt? Tagesgeld, Festgeld, Bausparvertrag, Riesterrente, Einzelaktien, aktive Fonds, ETFs...?
-
Um meine Rente aufzubessern, würde ich gerne einen Teil des Geldes vom
Hausverkauf (etwa 250.000€ ) gewinnbringend anlegen. Am besten so, damit mich