Trade Republic - neue Darstellung - Blind oder blöd?

• Ich habe eine ganz einfache Frage:

Gestern hat Trade Republic in der App eine neue Darstellungsweise zusammen mit der Dauer-Werbung fürs Kinderdepot gepusht.

Ich folge in der App ein paar interessanten Titeln, um einen Markt-Überblick zu haben.

Da sind auch einige ETF dabei.

Stehen jetzt unter „Watchlist“.

Wie lässt sich diese Watchlist alphabetisch sortieren? Bei mir geht es immer von Z nach A von oben nach unten….

Beim Anschauen dieser Werte in der Watchlist sehe ich keine WKN oder ISIN mehr.

Übersehe ich da was ?

• Zitat

Beim Anschauen dieser Werte in der Watchlist sehe ich keine WKN oder ISIN mehr.

Übersehe ich da was ?

Da hast du leider recht, beides fehlt. (Im Wahn der Verschlimmbesserung der App wohl vergessen).

Wie lässt sich diese Watchlist alphabetisch sortieren? Bei mir geht es immer von Z nach A von oben nach unten….

Dafür musst du einfach auf "Sortieren klicken", dann ändert es sich von A nach Z (funktioniert bei mir jedenfalls)

Ich finde diese Dauerwerbung auf jeden Fall übel. Es gibt User, die haben überhaupt keine Kinder oder so wie ich erwachsene. Die werden niemals diesen Button benötigen. Grummel.

• Aber wozu brauchst du die ISIN oder WKN in der Watchlist?

Stell dir mal was einfaches vor:

Du willst geschwind mal was zu einem bestimmten ETF im Internet nachschauen.

Da schnappt man sich die Nummer und schaut nach.

Nur ein kleines Beispiel.

Oder du hast Anleihen auf der Watchlist und willst geschwind vergleichen, ob Lang & Schwarz als einziger Händler beim Hecker Christian einen miesen Spread hat.

Dann kopierst du dir schnell die Nummer und suchst im Internet bei einem Anleihefinder die Anleihe. Dort hast du dann alle Plattformen im Vergleich….

• Das kannst du ja immer noch machen. Die ISIN und WKN stehen halt nur nicht mehr in der Watchlist. Aber wenn du den einzelnen Titel öffnest, findest du das unter Informationen ja noch.

• Ich habe kein TR und daher auch nicht die App, aber das Internet sagt, du müsstest irgendwo den Reiter „informieren“ haben, wo sich die WKN versteckt.

Vielen Dank. Und Informationen versteckt sich das jetzt plötzlich. Früher stand es ganz rechts.

Herzlichen Dank !!!

• Tomarcy Nimm dir ne gescheite Watchlist z.B. OnVista benutze ich dafür. Da hast du auch schon in der kostenfreien Version viel mehr Features als bei den Neobroker Listen, kannst auch mehrere anlegen etc.

Hat auch den Vorteil, dass man sich nicht ständig am Broker einloggen muss.