Mein Sohn möchste Seminare bei Thorsten Koch zu Defi Anlagen machen. Ist dieser Mann seriös?
Seriöser Anbieter
- Petra Oehler
- Unerledigt
-
-
Referat Janders
Hat das Thema freigeschaltet. -
Hallo.
Da empfehle ich folgenden Ansatz:
Bis zum Beweis des Gegenteils: Nein!
Coaching in Sachen Investment ist ein Tummelplatz für Taschendiebe, Beutelschneider und weniger ehrbare Personen.
-
Erstes Ergebnis bei Google
-
Hallo,
damit die Aussagen meiner Vorposter nicht zu einseitig wirken: irgendwelche kostenpflichtigen Seminare von irgendwem zu irgendwelchen Anlageformen können nie seriös sein. Ein Börsenmakler z.B. hat heute in der Regel ein finanzwissenschaftliches Studium absolviert; zumindest eine kaufmännische Ausbildung. Was man für alle mögliche Formen der Geldanlage für Kleinanleger braucht, kann man sich (fast) kostenlos anlesen. Mehrere Tausend Euro für irgendwelche Kurse sind immer herausgeschmissenes Geld – egal welcher Name dahintersteht.
Gruß Pumphut
-
Finger weg von sowas.
-
Anbieter solcher "Seminare" verdienen viel Geld mit Menschen, die glauben, sie könnten mit DeFi viel Geld verdienen. Eines von beidem funktioniert dabei sehr gut, das andere weniger
-
Schenke ihm das Buch „Ihre Finanzen fest im Griff“ von Hartmut Walz und gut ist. Seriös um die 10€ und auf Verbraucher zugeschnitten. Warum geben Menschen Kurse für viel Geld, nicht unbedingt deshalb, dass die Teilnehmenden schlauer werden.
-
Schenke ihm das Buch „Ihre Finanzen fest im Griff“ von Hartmut Walz und gut ist. Seriös um die 10€ und auf Verbraucher zugeschnitten. Warum geben Menschen Kurse für viel Geld, nicht unbedingt deshalb, dass die Teilnehmenden schlauer werden.
Nix gegen Herrn Walz, aber die Büchereikarte für ein Jahr zu übernehmen finde ich immer besser als ein Buch zu verschenken.
-
Nix gegen Herrn Walz, aber die Büchereikarte für ein Jahr zu übernehmen finde ich immer besser als ein Buch zu verschenken.
Oder halt so
-
Finger weg von sowas.
Auch mein Tipp, nicht machen!