Würdest Du die Droneshield Aktie als 'nachhaltig' einstufen, da das Unternehmen ausschließlich Hard- und Software zur Drohnenabwehr entwickelt und herstellt?

Droneshield Aktie nachhaltig?
-
ESch -
6. Oktober 2025 um 16:12 -
Unerledigt
-
-
Nein.
Nachhaltig ist nicht eindeutig definiert und wird von jedem anders ausgelegt.
-
Nein.
Nachhaltig ist nicht eindeutig definiert und wird von jedem anders ausgelegt.
Von daher könnte man aber auch sagen:
Ja.
Weil irgendwer wird schon eine Nachhaltigkeitsdefinition haben, unter die das Unternehmen fällt.
Mich persönlich würde viel mehr interessieren, ob es eine Aktie ist, mit der sich nachhaltig eine hohe Rendite erzielen lässt? -
Moin,
ich schliesse mich Horst Talski an. Einzelwerte schliesse ich zudem für mich grundsätzlich aus.
-
Drohnenabwehr ist genau so lange ein profitables Geschäft, solange die Geschäfte der Unternehmen, die Angriffsdrohnen herstellen, auch profitabel laufen. Oder so lange, wie Politiker militärische Angriffsdrohnen und Aldi-Drohnen, mit denen bald jeder Depp rumfliegt, nicht unterscheiden können/wollen.
Ob das jetzt die persönliche Empfindung zu "Nachhaltigkeit" oder die gewürfelten Definitionen von ETF-Anbietern dazu tangiert, weiß ich allerdings nicht.
-
Würdest Du die Droneshield Aktie als 'nachhaltig' einstufen,
Wer ist „Du“ ?
-
Du = Mitglied im Finanztip Forum
-
Drohnen zu zerstören ist eigentlich nicht nachhaltig...
-
Drohnen zu zerstören ist eigentlich nicht nachhaltig...
Wenn die Drohne z.B. eine große Explosion herbeiführen kann, dann halte ich es für nachhaltiger, sie abzuschießen und den Schaden damit zu minimieren.
Oder die Drohnen, die in letzter Zeit immer wieder Flughäfen blockieren: Dutzende umgeleitete Flüge sind sicher schlechter für die Umwelt, als eine abgeschossene Drohne.
Daher ist für mich Drohnenabwehr nachhaltig.
-
Du = Mitglied im Finanztip Forum
Tomarcy möchte gern mit „Ihr“ angesprochen werden.
-
Tomarcy möchte gern mit „Ihr“ angesprochen werden.
Nee..