Ohne Kapital was erreichen - Empfehlungen, Meinungen und Erfahrungsberichte/-austausch

• Das schnelle Geld machen an der Börse ist natürlich absolut möglich. Ob über Optionen, Stockpicking oder Krypto. Man muss halt nur wissen was als nächstes durch die Decke geht oder ins bodenlose fällt.

Das Problem ist aber das man dann auch Lottozahlen raten kann. Klar bestehen da Chancen aus 20€ den Jackpot zu knacken. Vermutlich ist das Geld aber eher Weg.

Ich selbst bin auch noch auf dem Gestaltungstrip, investiere zum Teil in Einzelaktien und das sogar mit Kleinstbeträgen sehr spekulativ. Aber bisher wäre ich mindestens genauso gut gefahren mit nem Welt-ETF. Mache das auch mehr um den Aktienmarkt ansich zu verstehen und zu lernen. Für das ganz große Geld wären die investierten Beträge selbst bei 1000% zu klein.

Habe mehrfach aus 100€ mal 300€ gemacht, aber auch aus 100€ schon 2.75€. Wenn man das ganze aufbauen möchte, wäre es extrem unpraktisch gewesen wenn man aus den 100€ auf 300€ gegangen wäre, nur um beim nächsten "all-in" dann auf 8.25€ zu fallen.

Statistisch wirst du das Spiel halt verlieren und die paar die wirklich Glück gehabt haben, können zu 99.9% nichts besser und demnach bringt auch ein Coaching von denen nichts. Im Endeffekt haben die gezockt und gewonnen. Wäre man vor 10 Jahren in nvidia wäre man mit 1€ millionär. Wäre man mit 1 millionen bei wirecard eingestiegen, hätte man jetzt nichts mehr. Nur das damals wohl 99.9% auf wirecard gesetzt hätten und nicht auf nvidia. Hinterher kann dir jeder irgendwie verkaufen das es kein Glück war, sondern seine ganz spezielles trading Konzept.

Kurzum: Wenn es Aktien sein sollen, nimm den ETF und gut.

• Also nach deiner Logik: Weil ich die Lottozahlen der nächsten Woche nicht weiß, ist es nicht möglich, im Lotto zu gewinnen?

So ist es! Duregar schreibt ja selbst, dass es nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Und die liegen eben nicht vor. Möglich ist für mich etwas, was hinreichend wahrscheinlich und reproduzierbar ist.

Man kann es natürlich auch anders sehen. Aber dann ist so gut wie alles möglich.

• Es geht ja eher um Wahrscheinlichkeit und weniger um Möglichkeit. Ist es wahrscheinlich, dass ich mit Optionsgeschäften/Hebelprodukten/Lottospiel überproportional hohe Renditen erziele oder nicht?
    Hier mal das Kleingedruckte ganz unten auf der Startseite einer Handelsplattform:

76% aller Kleinanleger bei diesem Anbieter verlieren schon mal Geld. Nun lassen wir mal 23% der Kleinanleger kein Geld verlieren bzw. kleinere Gewinne erzielen.
    Derjenige der dann mit so etwas wirklich Geld verdient, ist wohlmöglich einer von 100 oder gar 1 von 1.000. :/
    Ja, möglich ist es mit so etwas Geld zu verdienen. Aber wahrscheinlich ist es eben nicht. Vor Allem hat es nix mit Ausbildung/Wissen zu tun, sondern schlichtweg mit Glück.

• Eine Dr. Carmen Meyer fischt ja auch in diesen Gewässern. Angeblich hat Sie es in 5 Jahren von 2.000€ auf 1 Mio. € gebracht (lt. einem Focus Artikel).
    In einer Folge des AAA-Podcasts war Sie mal zu Gast und wurde dann dazu befragt:

Ich habe mir vorhin beim Sport den Podcast angehört....

Abgesehen davon, dass mich die 2 die den Podcast machen völlig nerven, weil sie ständig dazwischen quatschen und Ihren Gast gar nicht wirklich zu Wort kommen lassen, ist das wirklich völlig irre.

Da ist eine promovierte Biochemikerin und angehende Mama, die "beschließt" reich zu werden und bedient perfekt alle Klischees (Villa in München wollen, Porsche fahren, über Geld nicht mehr nachdenken müssen und sich halt alles leisten können was man will).

Sie liest (im übertragenen Sinne) ein "Yps Heft" über Börse, schaut sich Charts mit 200 Tage Linie an, hat mal was von Optionen gehört fängt damit an und wird (angeblich) darüber reich und beschließt dann Ihr "Wissen" weiterzugeben.

Im Podcast wird schnell klar, dass die absolut gar keine Ahnung hat.

Aber: (meine Meinung), und das muss man Ihr lassen, sie hat einen Weg gefunden Leute auf legalem Weg zu bescheißen mit Ihrem "Coaching" und darüber richtig Geld zu verdienen.

Ich behaupte: die hat genau gar nichts mit Aktien und Optionen verdient, die hat sich mit Ihrem Mann zusammen angeschaut was die letzten Jahre gut an der Börse funktioniert hat (= Momentum und das speziell in den USA und noch spezieller bei BigTech...deswegen sucht sie Ihre Titel angeblich auch nur im S&P500und im Nasdaq100 und ist über Amazon & Microsoft etc. mit Optionen reich geworden...ja ne ist klar) und hat daraus eine "Strategie" gebaut (nur Aktien mit 5 Jahre Wachstum, Kurs mind verdoppelt, besser verdreifacht" die sie jetzt über Coachings vermarktet. Um die Geschichte rund zu machen (rein mit Aktien kann man aus 2000€ keine Million machen in der Zeit) braucht es eben Optionen um diese Highflyer auch noch zu hebeln.

3999€ dass man mit 50 anderen in einem Video Meeting sitzt und nach Unternehmen aus dem S&P500 und Nasdaq in Charts sucht die Ihren Kriterien entspricht ist....genial!!!

Kein Wort glaube ich der und wenn ich mir die Homepage und die Marketingvideos ansehe kann ich nur sagen: Respekt. Großartig aufgezogen die ganze Story von der hübschen Blondine und super vermarktet...da springen die Leute drauf an.

Die zieht die ganze Geschichte von hinten her auf und zieht den Leuten das Geld damit aus der Tasche, aber mit Aktien und Optionen ist die nicht reich geworden. Das kann mir keiner erzählen...

• Wenn jemand wirklich wüsste, wie man an der Börse schnell reich wird, hätte der genau das gemacht und müsste keine "Coachings" verkaufen. ^^

sie will doch nur Ihr Wissen selbstlos weitergeben sagt sie...so was wie sich "für die Allgemeinheit" engagieren.

Sie vergleicht das in Ihrem Werbevideo auf der Startseite Ihrer HP mit "du erfindest ein Medikament gegen Krebs, aber gehst damit nicht raus an die Öffentlichkeit, weil Du keine Ahnung von Marketing und Verkauf hast. Das ist doch unverantwortlich"...so sieht sie Ihr Wissen über Börse: es wäre doch unverantwortlich diese geniale Strategie und Ihr Wissen nicht an die Menschheit zu bringen und damit soviel Gutes zu tun...das ist echt krass wie die das aufzieht....

• sie will doch nur Ihr Wissen selbstlos weitergeben sagt sie...so was wie sich "für die Allgemeinheit" engagieren.

Sie vergleicht das in Ihrem Werbevideo auf der Startseite Ihrer HP mit "du erfindest ein Medikament gegen Krebs, aber gehst damit nicht raus an die Öffentlichkeit, weil Du keine Ahnung von Marketing und Verkauf hast. Das ist doch unverantwortlich"...so sieht sie Ihr Wissen über Börse: es wäre doch unverantwortlich diese geniale Strategie und Ihr Wissen nicht an die Menschheit zu bringen und damit soviel Gutes zu tun...das ist echt krass wie die das aufzieht....

Marketing halt.
    Gibt ja auch Anbieter bei denen Du Dich zunächst mal bewerben musst um eine Chance zu haben an Ihrem Coaching teilnehmen zu dürfen! Frei nach dem Motto: Wir nehmen nicht jeden. ;)
    Wer fühlt sich da nicht geschmeichelt, wenn man dann die Chance hat an solch einem exklusiven Coaching teilzunehmen? Da zahlt man dann auch ein paar tausend Euro. Wer weiß schon, ob man später nochmal so eine Chance bekommt.:rolleyes:

• Marketing halt.

für mich ist das legaler Betrug

In D werden Firmen verklagt, weil die Verpackung mehr Inhalt für 1€ vortäuscht als wirklich Ende drin ist, aber mit sowas wie von der "Mami" darf jeder Depp auf Verbraucherfang gehen und 3999€ dafür verlangen...

Jeder kann einfach behaupten er habe ein Vermögen gemacht und verkauft jetzt die Formel dafür.

Solche "Finanzcoachings" für Hinz und Kunz gehören echt verboten...

• ...

Aber: (meine Meinung), und das muss man Ihr lassen, sie hat einen Weg gefunden Leute auf legalem Weg zu bescheißen mit Ihrem "Coaching" und darüber richtig Geld zu verdienen.

Ich behaupte: die hat genau gar nichts mit Aktien und Optionen verdient, die hat sich mit Ihrem Mann zusammen angeschaut was die letzten Jahre gut an der Börse funktioniert hat...

Ich kenne da jemanden, der macht es genau umgekehrt. Der hat sich auch angeschaut, was die letzten Jahre gut gelaufen ist und rät jetzt dazu, genau das nicht zu machen.

Ist das auch Betrug?

Oder ist das alles kein Betrug, sondern die übliche Dummheit von privaten Kleinanlegern? Das wäre ja nicht verboten.

• Ich kenne da jemanden, der macht es genau umgekehrt. Der hat sich auch angeschaut, was die letzten Jahre gut gelaufen ist und rät jetzt dazu, genau das nicht zu machen.

Ist das auch Betrug?

Na dann verklag ihn doch den guten Hartmut Walz.

Nur nimmt der halt keine 4k € für den Rat sondern sagt Dir halt kostenlos, dass Diversifikation „the only free Lunch“ ist. Kannst drauf hören oder nicht… ist dein Geld