Hallo, mein Sohn ist bei der Sparkasse Kunde und hat dort ein Girokonto. Nun möchte er gerne zur Altersvorsorge nach dem Pantoffelportfolio ein Sparplan mit ETF und als Sicherheitsbaustein Tagesgeld anlegen. Bei der Sparkasse sind die Tagesgeldkonditionen eher schlecht. Gibt es eine Direktbank oder Neobroker mit kostenlosen Sparpläne und einigermaßen guten Tagesgeldkonditionen ? Mein Sohn möchte sein Girokonto bei der Sparkasse behalten. Meine Auswahl fiel auf Trade Republic. Diese haben allerdings nur ein Verrechnungskonto. Hier wird nicht empfohlen größere Beträge zu deponieren. Danach viel meine Aufmerksamkeit auf die ING Bank. Hier ist aber ein monatlicher Eingang von 1000 Euro nötig um kostenfrei zu sein. Da ich nicht weiß ob man einfach auf das ING Konto1000 Euro mtl überweist und danach wieder abhebt um kostenfrei zu bleiben, wäre meine Frage: Könnte mir hier jemand eine Bank empfehlen mit günstigen Konditionen um kostenfrei einen ETF Sparplan einzurichten mit Tagesgeld? Habe das Buch das Pantoffelportfolio gelesen. Finde aber keine Bank welche auch Tagesgeld kostenfrei anbietet. Außer ich richte ein nicht kostenfreies Girokonto ein.
Vielen Dank schon einmal