VIVID Money Probleme, Finanzaufsicht einschalten?

• Ich habe mich bei Zollamt gemeldet und genau nachgefragt, ob für mich ein Fall geöffnetes beziehungsweise ein Fall am laufen ist. Die haben nachgekuckt und die meinten es ist alles sauber. Also d.h. Zoll hätte nichts, dass mein Konto gesperrt sein dürfte. Das kann ich in Namen jetzt erst mal ausschließen

Per Telefon gemeldet? Kann mir kaum vorstellen, das am Telefon überhaupt eine Auskunft gegeben werden darf.

• Doch haben die aber gemacht. Zumindest wurde g3sagt dass über mein Name nichts am laufen ist was zumindest mein Konto sperren könnte. Wann hast du denn den Brief nach lux3nburg geschickt dass dein Konto so schnell wieder frei ist ist echt cool.

PS: ich bin seit 14 Jahren selbstständig und ich habe noch nieeee krumme Geschäfte gehabt.

• Hilfe, bei mir ist nun genau das gleiche passiert. Mein Konto war plötzlich ohne Mitteilung eingeschränkt. Ich habe zig-fach die Dokumente im Chat gesendet und immer wieder die selbe Antwort erhalten. Ich habe dann geschrieben ich werde das Konto am Montag kündigen und plötzlich wird das Ticket geschlossen, ich kriege per Mail eine fristlose Kündigung und kann mein Geld (mein gesamtes Vermögen, ist schließlich mein Geschäftskonto) nicht mehr überweisen. Support antwortet nicht, Chat ebenfalls nicht. Ich bin vollkommen verzweifelt. Hat sich bei euch etwas ergeben?

• Hallo nicolina22

ich habe auch alle Mitteln versucht um meinen Konto wieder frei zu bekommen. Bis heute ist aktuell immer noch gesperrt. Ich habe am Freitag einen Brief an die Geschäftsführer geschickt nach Luxemburg. Ich warte ab ich hoffe es wird sich was ergeben. bin auch sehr verzweifelt. Wenn nach dem Brief Konto immer noch gesperrt bleibt dann schalte ich direkt einen Anwalt.

• Leute heute ist der Brief angekommen und siehe da tatsächlich funktioniert alles wie es sein sollte. Konto ersparnis alles wieder frei.

Schreibt direkt ein Brief nach Geschäftsleitung in Luxemburg. Was anderes klappt leider nicht. Nicolina22 ich drücke dir die Daumen. Sag bescheid wenn auch dein Konto wieder frei ist.

• Leute heute ist der Brief angekommen und siehe da tatsächlich funktioniert alles wie es sein sollte. Konto ersparnis alles wieder frei.

Wechselst Du aufgrund dieser Erfahrung zu einer anderen Bank mit Deinem Geschäftskonto?

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Klar.was Soll denn noch passieren? Ein Geschäftskonto 1 Monat gesperrt lassen ohne was bescheid zu geben ist absolut nicht zu dulden. Ich habe keine Vertrauen mehr an diesen Bank. Sowas geht garnicht. Ich habe wirklich jetzt mit meinem Ruf zu kämpfen weil ich an den Material Zulieferer die Rechnungen nicht zahlen konnte wie es vereinbart war. Bin jetzt bei der volksbank und habe einen Ansprechpartner und ich fühle mich einfach viel sicherer dort. Was soll ich mit einen Bank wo ich nicht mal jemanden erreichen kann.

• Janniho ich wollte mich bei dir auch bedanken.dank deine Hilfe oder Tipps ist mein Konto wieder freigeschaltet worden. Ohne den Brief an die Geschäftsstelle würde ich immernoch am warten sein. Denn ich sehe manchen die warten schon seit über halbes Jahr.

• Absolut gerne :)

Ich habe das Konto auch gekündigt und habe trotzdem eine Mangelbeschwerde eingereicht bei der Finanzaufsicht. So ein Verhalten ist nicht tolerierbar!

Vorallem soll die Beschwerde dafür was bringen, dass es anderen auch nicht passiert.

Bin jetzt bei der Sparkasse und viel besser, da zahle ich auch gerne 50€ im Monat fürs geschäftskonto.

Das was VIVID da gemacht hat darf keiner Banklizenz würdig sein!

• Ich wollte mich bei dem Forum bedanken.

Nachdem ich hier die Mitteilungen gelesen hatte, habe ich an alle möglichen E‑Mail‑Adressen von Vivid Money geschrieben. Und am 31.12. um 11 Uhr wurde mein Geld zum Glück war frei und gutgeschrieben. Ich habe das gesamte Geld sofort auf mein privates Konto überwiesen und bereits ein neues Geschäftskonto beantragt. Nie wieder irgendein Online‑Konto.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Mein Geld wird auch seit 15.12. einbehalten
    An welche Vorstand-Adresse soll ich schreiben?

Deutsch Auf der ersten Seite steht eigentlich alles, Einschreiben, etc.

Ob wohl ein Einschreiben ein serviceausgedünntest Fintech beeindruckt? Ich glaube, eher nicht. Dieses oft reflektorisch genannte "Einschreiben mit Rückschein" ist vom Porto her teuer, hat aber längst nicht die Beindruckungswirkung, die der gemeine Bürger ihm zuschreibt.

Nachdem ich hier die Mitteilungen gelesen hatte, habe ich an alle möglichen E‑Mail‑Adressen von Vivid Money geschrieben. Und am 31.12. um 11 Uhr wurde mein Geld zum Glück frei und gutgeschrieben. Ich habe das gesamte Geld sofort auf mein privates Konto überwiesen und bereits ein neues Geschäftskonto beantragt.

Nie wieder irgendein Online‑Konto.

Man sollte das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten und auch nicht jede etablierte Direktbank mit innovativen Fintechs in die gleiche Schublade stecken. Ich habe seit Jahrzehnten nur noch Online-Konten und lebe immer noch.

Generell dürfte es ratsam sein (je nach Art des Unternehmens), sich nicht auf nur 1 Bankverbindung zu verlassen. Selbst von den angeblich so kundenfreundlichen Sparkassen vor Ort hat man schon manches gehört.

Schreibt direkt ein Brief nach Geschäftsleitung in Luxemburg. Was anderes klappt leider nicht. Nicolina22 ich drücke dir die Daumen. Sag bescheid wenn auch dein Konto wieder frei ist.

hey , ich habe das selbe Problem mit 40 tausend Euro der Brief kam heute an doch es ist nichts passiert meinst du das kann sich noch ändern ?

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen