Hallo zusammen,
ich hatte nun mal wieder einen Aha-Effekt mit einer Neobank. Ich bin ziemlich seit Beginn an Kunde bei N26 mit dem Standard-Konto (kostenlos).
Vor einigen Wochen gab es ein Angebot für den Umstieg auf das Metal-Konto für 3 Monate zum reduzierten Preis. Ich wollte das Ganze mal testen und habe daraufhin abgeschlossen.
Die Metallkarte habe ich dann auch innerhalb von wenigen Tagen im Briefkasten gehabt. Konto wurde erweitert, soweit alles gut.
Nun wollte ich gestern das Premium-Modell wieder kündigen (eigentlich zum Ende des 3-Monats-Zeitraums) das ging aber nur direkt zu heute also einen Tag später.
Jetzt habe ich eine Nachricht im Postfach, dass ich nun wieder auf dem Standard-Modell bin. Alle physischen Karten wurden deaktiviert und auch alle Unterkonten geschlossen. Da dieses wohl seit 2021 nicht mehr zum Angebot des Standard-Modells gehört.
Ich habe nun 2 ungültige Karten Zuhause. Eine davon wurde mir ja gerade erst zugeschickt ...
Ich kann mir jetzt nicht mal mehr eine neue Karte bestellen weil das gar nicht mehr zum kostenlosen Angebot gehört.
Meine Frage. Ist es tatsächlich rechtens, dass ich nun keinen Zugriff mehr auf das alte Vertragsverhältnis habe und N26 mir jetzt nur noch das neue kostenlose Modell anbietet?
Dazu gehört m.E. nach viel kriminelle Energie die Kunden mit dem Testzeitraum aus dem kostenlosen Modell zu locken und dann nicht wieder in das alte Modell zurück zu lassen.
Ich nutze N26 bisher nur als Zweitkonto und überlege es nun einfach zu kündigen. Andererseits juckt esich auch in den Fingern das mal zu reklamieren falls möglich.