Bei 8% jährlicher Rendite über 40 Jahre aus den 25.000 werden auch diese 1.500 schnell zum Mückenschiss.
Welche ETFs als langfristige anlage
-
Lucija -
14. Januar 2026 um 16:37 -
Erledigt
-
-
Die 67 € kann man sich bekanntlich bei der ING sparen.
Aber jetzt sollte man erst mal die Meinung der jungen Dame überhaupt einholen.
Vielleicht möchte sie ja lieber einen normalen Sparplan öffnen und den Rest als Tagesgeld verzinsen lassen. -
Aus dem einem Euro werden so über 53.000.000 Euro
Nicht untertreiben, ich komme da auf deutlich mehr, nämlich 1.073.741.823 Euro.
(2 ^ 30 ) - 1
-
Die 67 € kann man sich bekanntlich bei der ING sparen.
Aber jetzt sollte man erst mal die Meinung der jungen Dame überhaupt einholen.
Vielleicht möchte sie ja lieber einen normalen Sparplan öffnen und den Rest als Tagesgeld verzinsen lassen.Leider gibtes ihre seits noch keine Interesse an Finanzen, nur soviel, sie braucht das Geld für längere Zeit nicht. Daher möchte die Oma nachhelfen, bis sie soweit ist.
LG
-
Moin,
hier findest du auch eine Vielzahl von Ideen
ThemaWie sieht euer ETF-Portfolio aus
Guten Morgen liebe Community,
ein Thema was ich sehr spannend finde und auch häufig von vielen in den unterschiedlichen Beiträgen gefragt wird ist, wie euer Portfolio aussieht. Oftmals steckt hinter jedem Portfolio auch eine "Geschichte" - wie es dazu gekommen ist und welche Erkenntnisse man gewonnen hat, die gerade für Einsteiger im Bereich ETF interessant sein können.
Ähnlich wie es das in anderen Forum z.B. mit dem Thema "Zeigt her euren Desktop-Hintergrund" gibt - wäre es schön wenn wir…
IceTea12. Juni 2025 um 11:21 -
Moin,
hier findest du auch eine Vielzahl von Ideen
ThemaWie sieht euer ETF-Portfolio aus
Guten Morgen liebe Community,
ein Thema was ich sehr spannend finde und auch häufig von vielen in den unterschiedlichen Beiträgen gefragt wird ist, wie euer Portfolio aussieht. Oftmals steckt hinter jedem Portfolio auch eine "Geschichte" - wie es dazu gekommen ist und welche Erkenntnisse man gewonnen hat, die gerade für Einsteiger im Bereich ETF interessant sein können.
Ähnlich wie es das in anderen Forum z.B. mit dem Thema "Zeigt her euren Desktop-Hintergrund" gibt - wäre es schön wenn wir…
IceTea12. Juni 2025 um 11:21 Vielen Dank für das Hinweis,
ich habe das eben gelesen und bewundere die junge Frau. Eigentlich wollte ich meine anfrage hier beenden, inzwischen finde ich es sehr interessant und werde noch dabei bleiben.
Viele Grüße an alle
Lucija
-