DWS RiesterRente Premium – Wertentwicklung?

• Hallo,

hat hier jemand eine RiesterRente Premium und kann mir sagen, wie die Wertentwicklung in den vergangenen drei Jahren war? Es geht um einen Versorgungsausgleich, ich bin nicht selbst Kunde, die DWS gibt keine Auskunft und das Gericht macht Murks.

Ich weiß, dass ein Ende der Nullerjahre abgeschlossener Vertrag vor drei Jahren (Januar 2023) im Wert UNTER den eingezahlten Beiträgen + Zulagen lag. Aber wie war die Entwicklung in den vergangenen drei Jahren? Hat sich das wieder erholt?

Wäre super dankbar, wenn jemand einen älteren RiesterRente Premium Vertrag hat und mir dazu was sagen könnte!

Gruß

Nick

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sorry, das bringt mich nicht weiter. Der Wert wurde vom Gericht vor drei Jahren angefordert. Das Gericht fordert keinen neuen Wert an, ich wüsste trotzdem gerne, wie sich die RiesterRente Premium seitdem entwickelt hat.

Ich weiß, dass das auch individuell unterschiedlich ist, je nach Laufzeit und Einzahlungshöhe, aber wenn es hier Leute gibt, die eine DWS RiesterRente Premium mit ähnlichen Kenngrößen (Abschluss in den Nullerjahren, Laufzeit noch 10-15 Jahre) haben und die bereit sind, etwas über die Wertentwicklung in den letzten drei Jahren zu sagen, würde mir das Anhaltspunkte geben und weiterhelfen.

Freue mich sehr, wenn jemand so hilfsbereit ist, hier Hinweise zu geben!

• Das steht auf der individuellen Standmitteilung.

Da sich die Fondszusammensetzungen und Bestände zwischen den einzelnen Verträgen erheblich unterscheiden können hilft es dir nicht auf andere DWS Reisterverträge zu schauen.

Nicht alle roten Golfs haben den gleichen Kilometerstand. Da gibt´s das Garagenfahrzeug mit wenig Kilometer Laufleistung und die ausgelutschte Karre die schon 3 mal bis zum Mond gefahren ist.

Aber alle sind Rote Golfs.

• Hilfreichste Antwort

Hallo Nick_,

es soll ja Leute geben, die sind mit dem Vertrag im Plus, aber ich habe leider auch einen solch schlecht laufenden Vertrag.

Startdatum 11/2008, geplantes Ende in 2040

DatumWert / (gel. Beiträge + Zulagen)
    31.12.202282,5%
    31.12.202387,9%
    31.12.202495,2%
    31.12.202591,3%
  • Nick_ 10. März 2026 um 17:00

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo Nick_,

es soll ja Leute geben, die sind mit dem Vertrag im Plus, aber ich habe leider auch einen solch schlecht laufenden Vertrag.

Startdatum 11/2008, geplantes Ende in 2040

DatumWert / (gel. Beiträge + Zulagen)
    31.12.202282,5%
    31.12.202387,9%
    31.12.202495,2%
    31.12.202591,3%

Wahnsinn, das ist echt ein solches Grottenprodukt, dass es immer noch Miese macht.

Danke fürs Teilen!

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen