Es ist längst überfällig, dass endlich ein Provisionsverbot eingeführt wird und dieser Sumpf an "kostenloser Finanzberatung" ausgetrocknet wird.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-ve…blem-sind-84208
Es ist längst überfällig, dass endlich ein Provisionsverbot eingeführt wird und dieser Sumpf an "kostenloser Finanzberatung" ausgetrocknet wird.
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-ve…blem-sind-84208
AWD “Berater“ wurden seinerzeit durch die Bank weg als Keiler bezeichnet: jung, angriffslustig und keine Rücksicht auf die Opfer.
Ich war jetzt eher bei der Analogie zum Enkeltrick, bei dem die Anrufer innerhalb ihrer arbeitsteiligen Organisation als Keiler bezeichnet werden.
Ich war jetzt eher bei der Analogie zum Enkeltrick, bei dem die Anrufer innerhalb ihrer arbeitsteiligen Organisation als Keiler bezeichnet werden.
Wahrscheinlich trifft beides zu.
Da gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden "Branchen"...
Da gibt es keinen großen Unterschied zwischen den beiden "Branchen"...
Ergänzung: Nur mit dem Unterschied, dass man beim Enkeltrick ziemlich schnell realisiert, dass das Geld weg ist.
AWD “Berater“ wurden seinerzeit durch die Bank weg als Keiler bezeichnet: jung, angriffslustig und keine Rücksicht auf die Opfer.
Stimmt….In Österreich ist Keiler ein gängiger Begriff für Vertreter der Versicherung- und Finanzbranche und leitet sich tatsächlich vom männlichen Wildschwein ab das angriffslustig nach vorne geht.
Wie viel Vermögen man durch Provisionen verliert
Klick
Video, bei 3:20
O-Ton: „Ich vertrau dir, … ,ich delegiere… , ich will mich wohlfühlen…
Das kappt doch einfach nicht 😕. Mehr Interessenkonflikt geht nicht.
Beratung in der Bank: Worauf solltest Du achten?
Vorsicht vor falschen Gesundheitsangaben
So fragst Du Deine Versicherungschancen anonym an
So findest Du die passende private Krankenversicherung
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht