Hallo,
bräuchte Eure Hilfe.
Nachdem fidelity Kosten für Währungstausch verlangt, ist doch wahrscheinlich ein ETF in Euro am sinnvollsten. Welchen würdet ihr empfehlen?
Hallo,
bräuchte Eure Hilfe.
Nachdem fidelity Kosten für Währungstausch verlangt, ist doch wahrscheinlich ein ETF in Euro am sinnvollsten. Welchen würdet ihr empfehlen?
Warum soll es Fidelity sein? Investiere dein Geld vielleicht lieber in einen kostenlosen weltumspannenden ETF bei einem Broker, der sein Depot und den entsprechenden Sparplan kostenlos anbietet! Entsprechende Empfehlungen gibt es auf Finanztip.de
Da du dich hier an ein gänzlich anderes Thema angehängt hast, bitte ich den Moderator um die Abtrennung und Verschiebung in einen neuen Thread. Kater.Ka bitte mal machen, Danke!
bitte ich den Moderator um die Abtrennung und Verschiebung in einen neuen Thread
Erledigt
Super, könntest du Kater.Ka auch noch die Überschrift entfehlern? ![]()
Super, könntest du Kater.Ka auch noch die Überschrift entfehlern?
Man sollte halt schwierige Dinge nicht mit dem Pad auf der Baustelle machen ...
Sorry. Da ist mein erster Post hier im Forum wohl richtig schief gelaufen. Ich dachte der alte Thread passt super zu dem was ich wissen will, daher hatte ich mich da angehängt.
Kater.Ka : Könntest du bitte den Titel ändern. Ich suche Hilfe bei der Suche nach einem ETF bei fidelity für mein VL sparen.
@all: Also nochmal von vorne. Ich habe ein Depot fürs VL Sparen bei fidelity. fidelity verlangt für ETFs in Fremdwährung Kosten. Die von Finanztip vorgeschlagenen weltweiten ETFs laufen, wenn ich beim nachschauen keinen Fehler gemacht habe, alle in Dollar. Gib es einen möglichst breiten gestreuten ETF in Euro zu den ihr mir raten würdet?
Schau doch mal bei denen, was da überhaupt im Portal überhaupt geht.
Sonst musst du einen „Hedged“ nehmen. Z.B. von UBS oder Ishares. Xtrackers hat das auch.
Schau doch mal bei denen, was da überhaupt im Portal überhaupt geht.
Sonst musst du einen „Hedged“ nehmen. Z.B. von UBS oder Ishares. Xtrackers hat das auch.
https://www.fidelity.de/produkte-servi…=EUR&VL=1&ETF=1
Und dann nach Performance, Größe etc. sortieren und weitere Filter einstellen, z.B. Anbieter.
So eine komische Auswahl.
Dann bleiben nur
LU1829220216 oder
welche auf den MSCI World.
Oder ganz hip und hier dabei: der VanEck Dividenden ETF.
So eine komische Auswahl.
Für mich wär was dabei![]()
Aber auch wenn es nicht nachhaltig sein darf – was ist denn mit FR0010315770 oder LU0659579733?
Alternativ kann man auch einen regulären Fonds nehmen der in EUR handelt. Fidelity hat ja auch Zugriff auf die KVG's.
Dimensional hat ETF-ähnliche Kosten und Portfoliokompositionen (Stichwort Faktortilt).
Habe selber meine VL bei Fidelity laufen und nutze den Dimensional World Equity Fund mit 0,35 TER (Faktor-Pendant zum FTSE All-World)
Ich hab nen S&P500 von amundi dort laufen. Damals gab es keinen passenden (all) World. Mittlerweile würde ich den LYX0AG nehmen.
Ich habe diesen hier, den ich mir notiert hatte als Empfehlung fürs Fidelity VL Depot. Der läuft in EUR, TER ist 0,12%
Fidelity MSCI World Index Fund
ISIN: IE00BYX5NX33 / WKN: A2JE53
Ich habe diesen hier, den ich mir notiert hatte als Empfehlung fürs Fidelity VL Depot. Der läuft in EUR, TER ist 0,12%
Sieht doch gut aus, Finanzen1693
Interessant, dass er in der Suche nicht auftaucht, wenn man den Filter "passiv" aktiviert hat. Ist mir dadurch wahrscheinlich bisher verborgen geblieben.
Danke für den Hinweis.
Interessant, dass er in der Suche nicht auftaucht, wenn man den Filter "passiv" aktiviert hat. Ist mir dadurch wahrscheinlich bisher verborgen geblieben.
Danke für den Hinweis.
Gerne ![]()
Der fällt in der Tat irgendwie durchs Raster - aber die Parameter passen, insofern eine gute Lösung. Habe den auch nur durch einen Beitrag irgendwo entdeckt.
Danke für die Tipps. Werde ich mir alle anschauen und dann entscheiden.
PS: Wegen finden oder nich finden von Fonds. Habe schon gelesen, dass fidelity auf Nachfrage (teilweise) Fonds freischaltet. Vielleicht sind solche Fonds dann nicht (gleich) in der Suche zu finden.
PPS: Meine PS macht wohl bei dem Fond keinen Sinn, da er von Fidelity selbst ist. Den werden die nicht erst nachträglich frei geschaltet haben.
Das Beste aus allen Fondswelten?
So baust Du in kleinen Raten ein Vermögen auf
So bequem investierst Du in wiederanlegende Fonds
So legst Du Dein Geld einfach sicher an
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht