Strom (EWE Vertrieb GmbH)

• Habe meinen Stromvertrag seit einiger Zeit bereits bei der EWE Vertriebs GmbH und die ziehen von Beginn an per Lastschrift ein.

Heute früh bekomme ich eine automatisch generierte E-Mail mit dem Hinweis einer Zahlungsaufforderung.

Konto war immer gedeckt und die Zahlung wurde auch ordnungsgemäß ausgeführt.

Nachdem ich dann die Bewertungen gelesen habe, wundert mich nun nichts mehr.

Wollte es hier nur schreiben, da vermutlich auch andere Forenteilnehmer evtl. ihren Strom dort beziehen.

War immerhin mal eine Empfehlung einer Plattform (welche kann ich allerdings nicht mehr sagen..)

• Nachdem ich dann die Bewertungen gelesen habe, wundert mich nun nichts mehr.

Nämlich das Bewertungen im Internet immer negativ gebiased sind und man nicht so viel auf sie geben soll? ^^

Oder was genau ist jetzt deine Quintessenz, die du daraus ziehst? Das schreibst du nämlich nicht eindeutig.

• Ich habe immer noch nicht verstanden, was jetzt das Problem ist? Ein angeblicher Zahlungsausstand, trotz erfolgter Lastschriftzahlungen?

Wenn das gerade massenweise auftritt, kann das natürlich auch ein technisches Problem bei der Software für das Rechnungswesen/Buchhaltungssoftware sein - und keine böse Absicht.

• Heute früh bekomme ich eine automatisch generierte E-Mail mit dem Hinweis einer Zahlungsaufforderung.

Moin MichaG

Was spricht dagegen, mit EWE telefonisch oder per Email Kontakt aufzunehmen, um den Sachverhalt zu klären.

- Softwarefehler

- Scam

- wie weiter

Bisher scheint doch immer alles gut geklappt zu haben, oder ?

Der Strom wird euch bekanntermaßen ja nicht abgeschaltet.

Viel Erfolg bei der Klärung und gerne kurzen Rückmeldung, Danke.

• Alles, was man mit der EWE versucht, fällt unter sinnfrei.

Der Laden hat schon lange die Kontrolle über alles verloren.

Anwälte findet sie inzwischen nur noch in Hamburg. Eine fragwürdige Kanzlei, die heute "Tanja-Briefe" verkörpert.

Einfach den Anbieter wechseln. Preislich sind sie ja auch richtig, richtig schlecht.

Bitte keine Politikwissenschaftler, Volkswirte, Kommunikationswissenschaftler, Soziologen, Journalisten, Versicherungsvermittler oder Juristen mehr als Finanzexperten.

• Ich habe tatsächlich heute noch eine E-Mail erhalten, dass es sich um eine automatisierte E-Mail gehandelt hat und sie fälschlicherweise verschickt wurde.

Ich werde aber, wenn mein Vertrag ausläuft, mich nach einem neuen Anbieter umsehen.

Die doch extrem schlechten Bewertungen in Verbindung mit der Mail heute morgen, tragen nicht dazu bei dort zu bleiben.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen