Hallo,
ich möchte Depotwechsel vornehmen mit einem u.a. seit über 1 Jahr nicht mehr besparten VL-Fond-Vertrag (durch Ausscheiden beim Arbeitgeber), Sperrfrist bis 2030.
Geht dies?![]()
Danke & Grüße ![]()
Hallo,
ich möchte Depotwechsel vornehmen mit einem u.a. seit über 1 Jahr nicht mehr besparten VL-Fond-Vertrag (durch Ausscheiden beim Arbeitgeber), Sperrfrist bis 2030.
Geht dies?![]()
Danke & Grüße ![]()
Ja geht aber pass auf
Fazit: Neuen VL-Anbieter suchen, Umzug beauftragen, fertig. Viel Erfolg!
Es gibt nur sehr wenige Anbieter für ein VL Depot.
Ich glaube nicht das ein solcher Wechsel funktionieren wird aber viel Glück beim versuchen.
Warum nicht einfach liegenlassen?
Wie teuer ist das Depot, wenn nur der VL-Vertrag dort bleibt?
Für alles andere wärst du dann deutlich flexibler bei der Auswahl des Depotanbieters. Du kannst auch nur einzelne Teile auf das neue Depot übertragen, nur Bruchstücke musst du beim alten Anbieter loswerden. Und aufpassen, dass die übertragenen Fonds auch beim neuen Depotanbieter handelbar sind.
durch Ausscheiden beim Arbeitgeber),
Guter Hinweis von britty Oder kostet das Depot Gebühren, wenn es nicht weiter befüttert wird?
Ist es denkbar, dass du wieder einen neuen AG hast. Würde es da nicht Sinn machen, wieder mit VL Sparen zu starten?
Grundsätzlich: ich finde, du hast schon top Rückmeldungen erhalten.
Wenn du noch ein bisschen mehr über dich, deine Situation und Gedanken wegen der Frage nach Depotwechsel erzählen/Preis geben würdest, kommen vermutlich noch mehr maßgeschneiderte Vorschläge und Ideen.
So bleibt das alles ein wenig Wage, weil die Rahmenbedingungen sehr weit gefasst sind.
Wie funktioniert der Depotübertrag?
Denke jetzt unbedingt über einen Verkauf nach
Mit Zuschuss aus dem Brutto vorsorgen
Finger weg von der teuersten Riester-Form
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht