dass es beim ein oder anderen ein böses erwachen geben könnte, wenn das Auto eine entsprechende Liefezeit hat.
Wenn ich deine Zeilen hier so lese, dann sprichst du hier aber von dir selber…
dass es beim ein oder anderen ein böses erwachen geben könnte, wenn das Auto eine entsprechende Liefezeit hat.
Wenn ich deine Zeilen hier so lese, dann sprichst du hier aber von dir selber…
Ohne eigene PV Anlage würde ich den äußerst soliden Polo 6r jeder e-Gurke vorziehen (insbesondere einer Zitrone). Und das noch besonders wenn eh nicht viel gefahren wird.
btw: 16 Jahre ist doch nix, eins meiner Fahrzeuge ist über 40.
Kurzstrecken wo verbrenner Motoren kaum warm werden, mögen diese nicht, die verschleißen in solch einem betriebszykkus erheblich stärker als Langstrecken pendants. Daher halte ich insbesondere für Kurzstrecken Fahrten einen e-karren für predisitiniert. Vor allem wenn man recht günstig an einen herankommt.
Ich kenne einige die auch 40 Jahre alte Autos fahren, als Hobby, Ersatzteile und Reparaturen, sind hier teilweise schon sehr teuer…
Die Franzosen bauen solide Autos, die wartungs & Reparatur kosten sind in aller Regel günstiger als von vergleichbaren, in der regel auch in der Anschaffung teureren, VW Fahrzeugen. Deine Abneigung kann ich daher nicht nachvollziehen.
Bezweifelt doch keiner das Kurzstrecke nicht so toll für Verbrenner sind, aber wenn man einen guten Gebrauchten bereits vorrätig hat, und quasi kaum fährt dann hält der auch noch ewig.
Und Franzosen viel Spaß mit der Elektr(on)ik.
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind.
Und Franzosen viel Spaß mit der Elektr(on)ik.
Hüte dich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind.
Absolut fundiertes Wissen.
Absolut fundiertes Wissen.
Citroën ist eine von vielen Marken des Stellantis-Konzerns, der den e-C3 in Serbien und der Slowakei fertigen lässt 😅
Quelle: https://www.media.stellantis.com/de-de/citroen/…n-c3-in-serbien
Citroën ist eine von vielen Marken des Stellantis-Konzerns, der den e-C3 in Serbien und der Slowakei fertigen lässt 😅
Quelle: https://www.media.stellantis.com/de-de/citroen/…n-c3-in-serbien
Ja und? Soll das jetzt ein Pro- oder Contra-Argument sein? Dafür wird mein Japaner in Frankreich gebaut. 🙂
Ja und? Soll das jetzt ein Pro- oder Contra-Argument sein? Dafür wird mein Japaner in Frankreich gebaut. 🙂
Weder noch - es demonstriert lediglich fundiertes Wissen, wo angeblich schlechte französische Autos (siehe #64) tatsächlich herkommen 😂. Nichts für ungut...
Weder noch - es demonstriert lediglich fundiertes Wissen, wo angeblich schlechte französische Autos (siehe #64) tatsächlich herkommen 😂. Nichts für ungut...
Produktion != Engineering / Design
egal bzgl. Kosten-Nutzen Rechnung ist ein Austausch bei der geringen Fahrleistung eh unvernünftig
So holst Du Dir Zuschüsse für eine Ladestation
Bis zu 6.000 Euro Kauf- und Leasingprämie für Dein neues E-Auto
Wie teuer werden Tanken und Heizen in Zukunft?
Lohnt sich eine Ladestation für Dein Zuhause?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht