Deutsche Bank

• Guten Tag, von der deutschen Bank wurde mir in einem Gespräch die Umstellung von meinem bisherigen Depot zu Vermögensverwaltung DB Privatmandat Premium empfohlen.

Dazu folgende Frage.

Ist das Angebot interessant?

Oder alles beim alten lassen?

Für die Rückmeldungen bedanke ich mich schon einmal.

• Aufgrund dieser wenigen Angaben kann man dir gar nicht sagen.

Was ist „das alte..“ ???

Wie hoch ist dein Depotvolumen insgesamt?
    Was hast du da drin?

Was kostet bisher das Depot beziehungsweise die Betreuung durch die Deutsche Bank?

Was würde die Vermögensverwaltung kosten?

Ich habe selbst ein Depot bei der Deutschen Bank und führe das „trotz“ des Volumens bei Maxblue.

Kannst du dir vorstellen, dass du dich von der Vermögensberatung der Deutschen Bank auch „ablösen“ kannst ?

• Du musst immer bedenken, warum die Bank dir das einfach so anbietet. Weil sie dich gerne mögen oder weil sie selbst nette Summen mit dir verdienen wollen..

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Der Wert vom Depot ist ca. 200.000.

Es sind Einzelaktien (Daimler, BMW,und einige Zertifikate).

Depotgebühren muss ich als ehemaliger Daimler Mitarbeiter nicht zahlen.

Ich habe auch Sparpläne bei Maxblue.

Bei dieser Depotgröße macht sich die Deutsche Bank nicht viel Arbeit.

Das lockende „Umbetten“ in die Vermögensverwaltung muss mit Kosten für dich verbunden sein, die du sinnlos tragen musst.

Würde ich nicht machen. Selber machen…. Ist besser.

• Um Gottes Willen. Wer macht denn sowas?

Spannend !

Gut rosiarno , dass du erst mal hier im FT Forum gefragt hast.

Hast du mal deinen Berater, äh Verkäufer gefragt, warum er das „empfiehlt“.

Soll dir der Berater doch mal eine übersichtliche und transparente Aufstellung mit Kosten und Mehrwert zwischen

1. aktuellem Depot

2. DB Vermögensverwaltung

3. DIY Depot bei einer Onlinebank

granular aufdröseln.

Darf ich fragen: Du müsstest für dein DB Depot für 2025 eine Ex Post Kostenaufstellung erhalten haben. Wie hoch waren da bezogen auf die 200k die Kosten?

• Das maxblue Depot existiert ja schon - wenn man nicht groß handelt sind die Kosten ganz ok.

Vermutlich wird es vorteilhaft sein den Ansprechpartner bei der Bank nur im Bedarfsfall zu kontaktieren.

Alles klar, danke für den Hinweis, ich habe bisher keine Berührungspunkte mit der Deutschen Bank. Insofern kenne ich die Gebührenstruktur nicht.

Meine Frau hat 2004 von ihren Großeltern eine PRV der Zurich geschenkt bekommen, zumindest hier (und das ist ja auch DB Konzern) sind die Strukturen, Kosten und Rendite intransparent und katastrophal.

• Meine Frau hat 2004 von ihren Großeltern eine PRV der Zurich geschenkt bekommen, zumindest hier (und das ist ja auch DB Konzern) sind die Strukturen, Kosten und Rendite intransparent und katastrophal.

Das ist eine berühmte Schweizer Aktiengesellschaft …..die hat nichts mit dem „DB Konzern“ zu tun.

Sehr wohl bedient(e) sich diese Versicherung in Deutschland der Palette von Fonds der DWS. Die DWS ist eine im MDax notierte AG. Die Deutsche Bank hält 90 % der Aktien. Dividendenrendite ca. 5 %.

• Würde den umgekehrten Weg gehen und alle über eine Direktbank (z.B. Maxblue) verwalten. Habe selber auch einige Zeit gebraucht um zu realisieren, dass die Beratung in der Bank nicht besser ist, als eigene Vorstellungen (mit etwas Zeit und Geduld). Von Zertifikaten würde ich mich verabschieden.

• Das ist eine berühmte Schweizer Aktiengesellschaft …..die hat nichts mit dem „DB Konzern“ zu tun.

Sehr wohl bedient(e) sich diese Versicherung in Deutschland der Palette von Fonds der DWS. Die DWS ist eine im MDax notierte AG. Die Deutsche Bank hält 90 % der Aktien. Dividendenrendite ca. 5 %.

Ist ja echt stark, dass du dich für die „berühmte“ Schnick Schnack Schnuck Bank stark machst. Aktien im Feuer? Selber mal dort gearbeitet?

In den letzten 3-4 Monaten gab es hier im Forum sicher 3-5 Glückliche, die sich über die sagenhaften Produkte und Produktberatung nur positiv geäußert haben und das jederzeit weiterempfehlen und erneut abschließen würden.

Und auch die Deutsche Bank möchte nur das Beste ihrer Kunden… Unwissenheit und Geld.

Das sagt Google

Die Zurich Gruppe und die Deutsche Bank unterhalten eine langjährige und exklusive Vertriebskooperation. Im Finanzsektor wird dieses Modell als „Bancassurance“ bezeichnet – die Zusammenarbeit zwischen einer Bank und einem Versicherer.

• Kern der Partnerschaft: Die Deutsche Bank (inklusive der Marke Postbank) vertreibt exklusiv Versicherungsprodukte der Zurich Gruppe Deutschland. Das betrifft sowohl Lebens- und Rentenversicherungen als auch Sach-, Unfall- und Haftpflichtversicherungen.
  • Ist ja echt stark, dass du dich für die „berühmte“ Schnick Schnack Schnuck Bank stark machst. Aktien im Feuer? Selber mal dort gearbeitet?

Manchmal schadet es nicht, wenn man sich etwas aufschlaut bevor man unqualifizierte Urteile abgibt. Der Auftritt der Deutschen Bank ist antiquiert und es gibt keine hippen Apps und wer Sparpläne macht müsste eigentlich ein Schmerzensgeld bekommen. Aber wenn ich Hilfe gebraucht habe, dann habe ich immer einen kompetenten Ansprechpartner gefunden. Die Kosten sind günstiger als bei consors, comdirect oder Ing beim Einzelkauf. Das Angebot zu Sparplänen ist deutlich verbesserungsfähig, was sie für Einsteiger untauglich macht.

Mich hat jedenfalls in den rund 35 Jahren, wo ich Kunde bei der Deutschen Bank (später maxblue) bin, noch nie jemand auf Produkte der Zurich angesprochen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in den letzten 3-4 Monaten hier negative Erfahrungsberichte aufgeschlagen wären. Dieser Faden ist der erste dieser Art, der mir auffällt.

• Ist ja echt stark, dass du dich für die „berühmte“ Schnick Schnack Schnuck Bank stark machst. Aktien im Feuer? Selber mal dort gearbeitet?

Ich empfinde dieses Posting von dir als extrem unangenehm und ungewöhnlich.

Bisher hatte ich dich hier im Forum als eher angenehmen Zeitgenossen kennen gelernt, der öfters auch qualifizierte Beiträge brachte.

Wer meine Postings kennt, weiß, dass ich weder an der Deutschen Bank beteiligt bin noch dort gearbeitet habe.

Dem Beitrag von 90 Prozent Aktien kann ich mich nur anschließen. Einfach mehr informieren. Danke.

• Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass in den letzten 3-4 Monaten hier negative Erfahrungsberichte aufgeschlagen wären. Dieser Faden ist der erste dieser Art, der mir auffällt.

Einfach mal die Suche hier anschmeissen…

Erster Treffer Klick

Es freut mich tatsächlich, dass für dich die Deutsche Bank ein verlässlicher und kostenmässig guter Ansprechpartner ist.

Wie immer im Leben: die einen sehen das so, die anderen so. Leben und Leben lassen.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen