Hallo und guten Tag an Alle,
Am 1. DEZ 25 bin ich nach 20 Jahren vertrauensvollster, enger Zusammenarbeit mit dem Firmeninhaber zuerst fristlos und nach dem Vergleich vor dem Arbeitsgericht "aus betrieblichen Gründen " mit Abfindung gekündigt und bis zum 30.06.26 freigestellt worden.
Die Verhandlung/der Vergleich wurde am 26.03.26 geschlossen und bis heute habe ich kein Geld (Gehalt von Dez - Mrz, ab nächste Woche April) erhalten.
Der Firma (eine e.K.) wurde eine Frist gesetzt, die sie hat verstreichen lassen.
Mein RA hat nun die Zangsvollstreckung veranlasst....mir aber auch schon angekündigt, dass das nun ne ganze Weile dauern kann...... ![]()
Für die Abfindung haben wir eine Ratenzahlung über 4 Monate ab Juli vereinbart (fällig zum 15. des Monats, bei Verspätung wird die Gesamtsumme sofort fällig) und ich befürchte jetzt, dass bei jeder Fälligkeit eine solche Prozedur vom Schuldner losgetreten wird.
Gibt es noch andere Wege, wie ich als Gläubiger gegenüber dem Schuldner Druck aufbauen kann?!
Ich hab für das Verhalten vom Schuldner (meinem Arbeitgeber, für den ich ALLES getan habe, mir hätte wohl den linken Arm abhacken lassen) überhaupt kein Verständnis!!! Warum macht man das???
Meine Fragen
*Wie lange kann so ein Zwangsvollstreckung dauern?
*Gibt es noch andere Möglichkeiten um Druck zu mache?
* Gibt es noch einen "schlechtesten Fall" mit dem ich rechnen sollte?
Vielen Dank im Voraus
lg babi
Vielen Dank