Tide Geschäftskonto/ Tagesgeld Konto

• Guten Tag,

Tide ( Finanzdienstleister ) bietet bei Einrichtung eines Geschäftskontos 4 Monate 4,25 % auf Tagesgeld, jedoch ist das Konto bei einer niederländischen, mir unbekannten, Bank Adyen N.V. Einlagensicherung angeblich 100,000

Es gibt sehr gute Bewertungen, allerdings auch viele negative. z.B. wurden Konten eingefroren und man wartete lange auf die Rückzahlung.

Haben Sie hierzu Erfahrungen ?

Schönen Dank

Christian {Nachname durch Mod entfernt}

• Kater.Ka 6. Mai 2026 um 16:08

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin und herzlich willkommen hier im FT-Forum Stratocm

ich würde mich nicht unbedingt von den 4,25% Zinsen ködern oder beeindrucken lassen. Es geht immerhin um ein Geschäftskonto und keine Spielwiese.

Einen ersten Eindruck über mögliche Geschäftskonten findest du bspw. hier

Immer den Bias bedenken: unzufriedene Kunden werden viel eher sehr negativ berichten, glückliche Kunden geben oftmals keine Rezension. Das verzerrt die Bewertung.

Ich kenne die Bank allerdings nicht

Viel Erfolg ;)

• Früher war das die Leaseplanbank. Adyen zierte sich schon mal bei mir mit der Rücküberwrisung auf das Referenzkonto. Ein paar Tage Warterei bei Abbuchung vom TG Konto ohne Eingang gab kein gutes Gefühl. Ich hab die Anlage dort deutlich reduziert.

• Geht es hier um Adyen oder Ayvens?

Adyen kenne ich als Zahlungsdienstleister (ähnlich Paypal, aber im B2B-Geschäft, deshalb kennt man die als Verbraucher nicht unbedingt).

Ayvens hieß früher Leaseplan und ist ein Anbieter für Fahrzeugleasing mit eigener Bank.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen