Könnt ihr eine (kostenlose?) App für ein Haushaltsbuch empfehlen wo mehrere Personen zugreifen/eintragen können?
Bin noch zwiegespalten ob ein Datemimport von Bankkonten erfolgen soll.
App für gemeinsames Haushaltsbuch
-
Gelöschter Nutzer -
21. Juni 2026 um 18:42 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Konnte mich in der Zeit der guten Vorsätzenicht entscheiden

https://www.chip.de/news/Haushalt-…_106279424.html
Sympathisch fand ich die, aber hab das nicht weiter verfolgt.
-
Ich arbeite mit diesem kostenlosen Web-Budgetplaner und bin recht zufrieden damit.
-
Wir haben vor 45 Jahren mit einem DIN A 4 auf dem Küchentisch angefangen, ein ganz großes T draufgemalt, links vom Strich Einzahlungen und rechts davon Entnahmen/Auszahlungen notiert und 3 Monate lang alles jeweils auf der richtigen Seite eingetragen. Danach war dies nicht mehr nötig, musste nur im Kopf weitergeschrieben werden. In dem Zeitraum bis heute ist ja doch einiges anders geworden. Weiteres Vorgehen kann hier nachgelesen werden.
-
Wir haben vor 45 Jahren mit einem DIN A 4 auf dem Küchentisch angefangen, ein ganz großes T draufgemalt, links vom Strich Einzahlungen und rechts davon Entnahmen/Auszahlungen notiert und 3 Monate lang alles jeweils auf der richtigen Seite eingetragen. Danach war dies nicht mehr nötig, musste nur im Kopf weitergeschrieben werden. In dem Zeitraum bis heute ist ja doch einiges anders geworden. Weiteres Vorgehen kann hier nachgelesen werden.
Danke…und gratuliere! Never change a Running System 😉
Bei mir rennt die zettelwirtschaft leider nicht perfekt. Fange immer wieder einen neuen an und dann hab ich am Ende zuviel davon rumkugeln 😉
Auch den Blutdruck kann ich meinem Arzt erst zuverlässig berichten, seit ich eine App habe. Davor wusste ich nur, dass er eh ok ist.
Weder Blutdruck noch Finanzen würden mir ohne App entgleisen und wäre eh ok, aber ich möchte die echten Daten teilen können.Bin derzeit am Experimentieren mit Split von Finanzguru und es scheint gut für uns zu passen.
Passende Ratgeber für Dich
Haushaltsbuch – mit unserer Finanztip-Vorlage
Besserer Durchblick bei Deinen Finanzen
Gemeinschaftskonto (Haushaltskonto)
Ein Konto für Zwei
Fahrtenbuch
Dienstwagen: Steuern und Zeit sparen mit einem Fahrtenbuch
Revolut-Girokonto
Girokonto mit Einmalkarten und Unterkonten
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht