• Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei meine Direktbank zu wechseln. Bis vor kurzen war die Norisbank bei aktuellen Tagesgeldzinsen von 4% immer bei den Finanztip Empfehlungen dabei. Seit kurzen ist das nicht mehr der Fall. Hat das einen bestimmten Grund?

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Kater.Ka 14. Juli 2026 um 15:54

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin grade dabei meine Direktbank zu wechseln. Bis vor kurzen war die Norisbank bei aktuellen Tagesgeldzinsen von 4% immer bei den Finanztip Empfehlungen dabei. Seit kurzen ist das nicht mehr der Fall. Hat das einen bestimmten Grund?

Nur weil eine Bank keine Empfehlung von Finanztip mehr ist bedeutet das ja nicht unbedingt, dass die Bank jetzt 'schlechter' geworden ist. Evtl. bieten die Mitbewerber einfach nur bessere Konditionen an.
    Das Tagesgeldangebot der Norisbank kannst Du AFAIK auch nur nutzen, wenn Du auch ein Girokonto bei der Norisbank hast oder neu abschließt.

PS: Bin seit vielen Jahren bei der DKB (war früher auch mal eine Finanztip-Empfehlung). Bin immer noch zufrieden auch ohne Finanztip-Empfehlung und sehe keinen Grund zu wechseln.
    Mein Tagesgeld habe ich aber woanders. Aber ein reines Tagesgeldkonto ohne extra ein Girokonto abschließen zu müssen.

• Bin seit vielen Jahren bei der DKB (war früher auch mal eine Finanztip-Empfehlung). Bin immer noch zufrieden auch ohne Finanztip-Empfehlung und sehe keinen Grund zu wechseln.
    Mein Tagesgeld habe ich aber woanders. Aber ein reines Tagesgeldkonto ohne extra ein Girokonto abschließen zu müssen.

Ebenso DKB. Und sehr zufrieden. Kein Tagesgeldhopping sondern TG bei Gefa-Bank und Bank of Scotland.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen