monstermania
Wie läuft dein Go&Grow? Ich habe davon mal einem flüchtigen Bekannten erzählt, den ich ab und zu in einer Gastronomie antreffe. Er hat da nun 100K drinnen und freut sich immer, dass dies nun täglich sein "Gedeck" bezahlt.
Ich habe ihn für Irre erklärt.
KI-Zusammenfassung
: Gesucht wird ein solides Tagesgeldkonto zum mehrjährigen Besparen, bei dem das Geld in Deutschland liegt und der Basiszins möglichst stabil bei rund 2 % bleibt. Mehrere Beiträge bremsen die Erwartung, denn Tagesgeldzinsen können jederzeit sinken und ein langfristig verlässlicher Basiszins wird daher nicht erwartet. Die Community nennt klassische Tagesgeld- und Zinskonten, aber auch Geldmarktfonds oder Geldmarkt-ETFs als Alternative. Abgewogen werden vor allem Verfügbarkeit, Einlagensicherung, Verwahrort und die Frage, ob ein Anbieter dauerhaft nahe am EZB-Zins bleibt.
Gesucht wird ein solides Tagesgeldkonto zum mehrjährigen Besparen, bei dem das Geld in Deutschland liegt und der Basiszins möglichst stabil bei rund 2 % bleibt. Mehrere Beiträge bremsen die Erwartung, denn Tagesgeldzinsen können jederzeit sinken und ein langfristig verlässlicher Basiszins wird daher nicht erwartet. Die Community nennt klassische Tagesgeld- und Zinskonten, aber auch Geldmarktfonds oder Geldmarkt-ETFs als Alternative. Abgewogen werden vor allem Verfügbarkeit, Einlagensicherung, Verwahrort und die Frage, ob ein Anbieter dauerhaft nahe am EZB-Zins bleibt.
Unsere Finanztip-Empfehlungen zu diesem Thema
Passende Ratgeber für Dich
Tagesgeld-Vergleich
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Sichere Banken
Solide sparen und Geld vermehren
Tagesgeldrechner
Das sind die besten Konten für Tagesgeld
Was ist ein Tagesgeldkonto?
Tagesgeld einfach erklärt
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht