Alles anzeigenDie Zinsstrukturkurve ist jetzt invers, bereitet euch auf weiter fallende Kurse vor.
Ich weiß es nicht, aber ich vermute es.
Auslöser ist wohl hier der Ukraine Krieg und Notenbanken, die die Zinsen nicht mehr senken können.
Und hier ist die Ursache leider nicht das schlimme Leid in der Ukraine, sondern die Auswirkungen des Kriegs und der Sanktionen.
Ich bleibe Mal an der Seitenlinie und gucke zu. Etwas investiert bleibe ich auch.
Aber ich traue mir den Mut zu, zu kaufen wenn es ganz düster aussieht und die Kurse tief stehen.
Und wenn es, ich hoffe immer noch, eine Einigung im Ukraine Krieg gibt, dann kann es ganz schnell wieder aufwärts gehen.
Aber bei einer schwierigen Lösung muss man Putin mindestens im Osten Gebiete überlassen, ansonsten wird er nicht aufhören. Er wird als Diktator nicht als Verlierer dastehen wollen.
Überwiegend sehe ich das ja auch so nur: wenn Du Putin nachgibst, macht er weiter.
Die Ukraine ist ihm egal. Putin will Europa beherrschen. Er will den Stahl und sollte den Stahl bekommen.
Ich kenne diese Mentalität. Russland respektiert nur Härte. Bescheuert, aber es ist so. Also muss man ihm maximale Härte geben.