Können wir hier Selbstanfeuerung beobachten, oder wolltest Du mit einem Zweitaccount operieren und es ging schief?
Seit wann ist es unerlaubt meine eigene Beiträge zu zitieren?
Können wir hier Selbstanfeuerung beobachten, oder wolltest Du mit einem Zweitaccount operieren und es ging schief?
Es ist wider soweit, dass einige zitternde Hände bekommen haben.
Denkt bitte an Jack Bogle:
Do nothing - stay the course
Ergo - bleibt investiert.
Hiermit zitiere ich erneut einen vorherigen Beitrag von mir
Einige finden meine Threads dumm - und ich versuche mich auch dumm anzustellen
Will denn niemand diese Vorlage nutzen?
Ich wurde ja schon mal kurzzeitig gesperrt und lasse die Chance liegen.
Will denn niemand diese Vorlage nutzen?
Ich wurde ja schon mal kurzzeitig gesperrt und lasse die Chance liegen.
Anstiftung andere Forenmitglieder mich zu beleidigen finde ich nicht in Ordnung.
Ich bitte Dich diese Kampagne gegen mich einzustellen.
Ich mag es nicht.
Es ist nicht verboten sich selbst zu zitieren, man sollte sich aber bewusst sein, wie das wahrgenommen werden kann.
Anstiftung andere Forenmitglieder mich zu beleidigen finde ich nicht in Ordnung.
Ich bitte Dich diese Kampagne gegen mich einzustellen.
Ich mag es nicht.
Es geht doch nicht um Beleidigung, sondern um einen Spaß.
Es geht doch nicht um Beleidigung, sondern um einen Spaß.
Die Gefühle ändere zu verletzen ist keinen Spaß
So entsteht Rassismus und Hass.
Wenn du dich bei mir entschuldigst - bin ich bereit dieses Thema hinter uns zu lassen
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!
Wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen!
Nein - “Schwamm drüber” funktioniert nicht.
Ich erwarte eine Entschuldigung von Dir.
Vom Ein
Alles anzeigenETF sind doof - mein hart verdientes Geld wird jeden Tag vor meinen Augen vernichtet.
A0RPWH am 4.1.2022 hat ein All Time High erreicht --> EUR 79,972
Damals habe ich viel investiert - weil es hieß - egal wann du in ETF investiierst - langfristig (> 15 Jahre Anlagehorizant) machst Du nie minus.
Heute steht der Kurs bei EUR69,502 - das entspricht ein Wertverlust von über 13 %
Tendenz absteigend.
This time it is different.
Wir werden alle unsere Geld verlieren - warum sagt niemand, dass wir alle vor der finanziel Ruin stehen.
Wir sind blind wenn wir weiterhin in ETF investieren.
Ich habe angefangen meine ETF zu verkaufen (mit Verlust) - es ist mir lieber ain Teil meines Vermögens zu vernichten als alles zu verlieren, weil ich auf ein falsches Pferd gesetzt habe
Neulich habe ich im Podcast gehört, dass es nicht mehr sicher ist 15 Jahre Sparplanmassig zu investieren - nun ist die Rede von 20 Jahre.
Warum diese Sinneswandel???
Das war der Einstieg für diesen Thread. Da haben wir uns thematisch ein gutes Stück von entfernt.
Vielleicht gibt es auch Themen, die man besser bilateral klärt.
Die Gefühle ändere zu verletzen ist keinen Spaß
Man sollte allerdings bedenken, dass Du hier Dein Gegenüber nicht siehst und hörst. Und Ironie oder Sarkasmus im geschriebenen Wort zu erkennen ist oft nicht leicht.
Weißt Du was Rassismus überhaupt bedeutet!?
Nur weil Jemand eine andere Meinung oder andere Denkweise hat ist er noch lange kein Rassist. Und Rassismus ist wahrlich kein deutsches Vorrecht. Ich bekomme in meiner Bubble genug mit und stelle immer wieder mit Bestürzung fest, wie tief Rassismus in nahezu jeder Kultur doch verwurzelt ist.
Weißt Du was Rassismus überhaupt bedeutet!?
Bestimmt. Sie ist doch Inderin.
Bestimmt. Sie ist doch Inderin.
Das klang aber auch schon anders von Dir.
Zwischenzeitlich war Elgob aber auch ein Mann christlichen Glaubens und zum dritten Mal verheiratet.
Zwischenzeitlich war Elgob aber auch ein Mann christlichen Glaubens und zum dritten Mal verheiratet.
Gespaltene Persönlichkeit?
Nun, lassen wir Ihr/ihm seinen Spaß.
Gespaltene Persönlichkeit?
Nun, lassen wir Ihr/ihm seinen Spaß.
Gemeinschaftsaccount?
Das klang aber auch schon anders von Dir.
Das war auch eher zynisch gemeint.
Ich halte ihn nach wie vor für einen Troll.
Ich sollte heute nicht mehr posten.
Sonntag 19.3.2023 um 14 Uhr
Sonntag-Kommentat von McProfit
Ich habe gerade noch vor dem Sonntagsbraten bissle im Forum gelesen.
Liebe Freunde,
wenn wir uns hier in diesem Forum auf das Niveau der vorangegangen Beiträge begeben, dann werde über kurz oder lang nicht nur ich mich verabschieden, sondern auch sehr viele andere Forumsfreunde, denen es ein Anliegen ist, praktische ehrliche Anlage-Ratschlägte zu geben, ohne ein eigenes Interessse.
Daher kehrt bitte zur Sache zurück.
Die Börse bietet genug spannende Themen.
Ich war gestern auf der größten deutschen Aktionärsmesse in Stuttgart.
Es war unglaublich, dass es fast nur Aussteller gab, mit spekulativen Anlagen.
Schaut Euch nur mal das Ausstellerverzeichnis an, dann wisst Ihr was ich meine.
Mit solchen Messen wird der Aktienkultur in Deutschland ein Bärendienst erwiesen.
Kein Wunder, wenn Aktien in weiten Teilen der Bevölkerung immer noch als Risikoianlage gesehen werden.
An keinem einzigen Stand wurde erwähnt, dass man sein Geld in Aktien vor allem investiert um regelmäßig Erträge zu bekommen, also die Dividende und nicht um jeden Tag zu prüfen ob der Wert der Anlage etwas gestiegen oder gesunken ist, gegenüber dem Vortag!!
Wenn einer eine Immobilie als Geldanlage kauft, dann ich ist doch auch erst mal der Ertrag wichtig, also wie sicher und wie hoch ist die Miete?
Er lässt doch auch nicht jeden Tag einen Gutachter kommen um festzustellen, ob die Eigentumswohnung heute mehr wert wäre als gestern, wenn er sie verkaufen würde.
Er will die Wohnungt ja als Anlage - und nicht zum gleich wieder weiter zu verkaufen.
Auf der größten Finanzmesse Deutschland hat ein Besucher kein Wort von einer Dividende gehört.
Kein Wunder, wenn Aktien unverändert als Risikoanlage gelten.
Liebe Freunde,
verzichtet bitte auf die unsachlichen Beiträge hier.
Damit verschlechtern wir nur die Aktienkultur hierzulande noch mehr, also sie ohnehin schon ist.
Schönen Sonntag von Eurem Ü70-Börsenfreund McProfit aus Stuttgart.
Vielen lieben Dank
Wie wärs mit einem eigenen Stand beim nächsten Mal?
Headline: Mit ETF-Sparen wird man nicht reich.
Darunter: Wir empfehlen es trotzdem.
Ich glaube mal, die Wenigsten ETF Sparer glauben damit reich zu werden, Grund ist ehr im Alter nicht arm zu werden. Problem bei totsicheren Anlagen außerhalb der ETFs sind viele Fälle die nach hinten los gingen/gehen. Leider investieren immer noch sehr viele in Anlagen die sie aufgeschwatzt bekommen aber nicht nachvollziehen können.