Tagesgeld

• Und wie bewertest du dich selbst?

Keine Ahnung was du Frage soll? Ich habe inhaltlich an der Diskussion nicht teilgenommen, sondern nur darauf hingewiesen, dass sie vorbei ist, damit nicht noch mehr Leute ihre Zeit darauf verschwenden.

• Genau.

Stattdessen hast Du wiederholt politischen Blödsinn von Dir gegeben. Und damit beigetragen das eigentliche Thema zu töten.

Ach wirklich? Dann lies den Thread noch einmal richtig. Aber nicht erst auf der zweiten Seite anfangen. Kleiner Tipp: der Post hat 5 x :thumbdown:.

• Ihr seid schon zwei drollige Typen. Argumentativ ein wenig kindisch, aber immerhin motiviert. Nur an der Ausdrucksweise müsst ihr noch arbeiten. Dann nimmt euch auch wer ernst.

Jetzt sind wir noch mehr motiviert.

• Hm. Das meiste Geld ist jetzt aber bei der ING zu 3% (für ein halbes Jahr). ...

Um zurück zum Thema zu kommen...

Die Renault Bank direkt bietet seit gestern 3,1% - allerdings nur für drei Monate.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Und nur für Neukunden. Ganz wichtiger Unterschied.

Stimmt. Bei der ING geht das tatsächlich für alle.

Wobei der Bestandskunden-Zinssatz bei der Renault mit 2,0% auch recht ordentlich ist.

Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.

Grover Norquist

• Die Renault Bank direkt bietet seit gestern 3,1% - allerdings nur für drei Monate.

Tja, die Autobanken wieder. Die VW-Bank bietet das ja auch. Wie sieht es bei der BMW-Bank aus?

Keine Ahnung, ich schau jetzt auch nicht nach.

Prozentsätze sind eins, absolute Beträge etwas anderes. 3% von 10.000 Euro sind 300 Euro Zins im Jahr. Davon will der Staat noch 26,375%. 0,1% auf 10.000 Euro sind 10 Euro. Das sind überschaubare Beträge. Für was Einstelliges oder kleines Zweistelliges komme ich nicht hinter dem Ofen hervor. Your mileage may vary :)

• Ja gut, die Renault-Bank bietet 3,1% für 3 Monate, die VW-Bank bietet 3,1% für 6 Monate.

Ich habe mein relevantes Geld für 3,0% bei der ING-Bank.

Ich kann gerade meinen Kontostand nicht nachschauen und somit nicht genau ausrechnen, wieviel mir dadurch durch die Lappen geht. Wären es 10.000 Euro, wären es 5 Euro vor Steuern in 6 Monaten.

• Wieviel Gummibärchen gibts denn pro Wasserstandsmeldung? Womöglich noch gesplittet nach 3- oder 6-Monats-Wasserstand?

Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt

• Wieviel Gummibärchen gibts denn pro Wasserstandsmeldung? Womöglich noch gesplittet nach 3- oder 6-Monats-Wasserstand?

Sinn des Threads verstanden? Scheint nicht so.

Grover Norquist

• Die DKB bietet vom 1. August 2023 bis zum 31.01.2024 3,5% an. Ok, das ist jetzt auch eine Wasserstandsmeldung. Neulingen wird es verziehen.

Ich fühle mich wie in das Jahr 2008 zurück versetzt. Es wird darüber berichtet sich man sich über passives EInkommen ein zusätzliches kleines Vermögen aufbauen kann, usw.

Es tat mir immer um die Schüler leid. Du verdienst dir ein wenig Geld hinzu und als Dankeschön bekommst du nichts, sondern musst auch noch Kontoführungsgebühren bezahlen. Verschulden wird belohnt, Sparen bestraft.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele Hausbanken sich erst einmal gar nicht bewegen. https://www.wiwo.de/finanzen/g…t-dem-feuer/29276674.html

Als Deutscher ist man halt Träge und genau das spielt Hausbanken natürlich sehr in die Karten.

• Es tat mir immer um die Schüler leid. Du verdienst dir ein wenig Geld hinzu und als Dankeschön bekommst du nichts, sondern musst auch noch Kontoführungsgebühren bezahlen

Die Banken, die ich kenne, nehmen erst Gebühren ab dem 25.. Da sollten deine Schüler aber mal schnell die Bank wechseln

• Die J&T Direktbank bietet ab morgen 3,65% auf Tagesgeld und behandelt Neu- und Bestandskunden beim Zinssatz gleich. Ich bin da seit einigen Monaten, der Zinssatz war immer vorne mit dabei, Überweisungen hin und wieder weg gehen problemlos online und kommen bei mir am selben Tag an.

• Die J&T Direktbank bietet ab morgen 3,65% auf Tagesgeld und behandelt Neu- und Bestandskunden beim Zinssatz gleich. Ich bin da seit einigen Monaten, der Zinssatz war immer vorne mit dabei, Überweisungen hin und wieder weg gehen problemlos online und kommen bei mir am selben Tag an.

Ja, die J&T ist seit langem absolut Top und fair zu Bestands - und Neukunden. Mir ist schleierhaft, warum Finanztip die Bank nicht in ihren Empfehlungen aufführt. Man hat eine deutsche IBAN und eine super übersichtliche App.