Warum bist du nicht bereit ein Portal wie Finanztip Geld zu spenden?
Warum bist du nicht bereit ein Portal wie Finanztip Geld zu spenden
- Elgob
- Erledigt
-
-
Hm, kann der Gedanke etwas weiter ausgeführt werden?
-
Ich spende hier meine Zeit bei gelegentlicher Hilfe.
-
Vielleicht deshalb, weil du nicht bereit warst, unter deiner Eingangsfrage diesen Abgangstext zu vermeiden:
"War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts."
-
Wie viel Geld spendet du denn und warum?
-
Ich finde es erstaunlich, dass niemand bereit ist die Frage zu beantworten.
-
Ich hab geantwortet
-
Ich spende nix weil meine Frau gestern Internetbetrügern auf den Leim gegangen ist und unser Konto um 1.600€ erleichtert wurde.
-
Ich finde es gibt gravierender Probleme auf der Welt als die Finanzbildung in Deutschland. Daher spende ich eher für Welthungerhilfe o.Ä.. Finanztip versuche ich durch Klicks auf Affiliate links zu unterstützen.
-
Ich finde es gibt gravierender Probleme auf der Welt als die Finanzbildung in Deutschland. Daher spende ich eher für Welthungerhilfe o.Ä.. Finanztip versuche ich durch Klicks auf Affiliate links zu unterstützen.
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
-
Ich spende nix weil meine Frau gestern Internetbetrügern auf den Leim gegangen ist und unser Konto um 1.600€ erleichtert wurde.
Oje ?
Was genau ist passiert?
-
Ich hab geantwortet
Stimmt - sorry - habe deine sehr gute Antwort nicht gesehen
In Endeffekt spendest Du deine Zeit - was auch eine sehr wertvolle Gut ist
-
Selbst mit viel Wohlwollen liest sich die Frage wie ein Vorwurf.
Wieso wird eine Rechtfertigung verlangt, wenn man einer Bitte um eine (freiwillige) Spende nicht nachkommt? Das erscheint mir gleich einer Verdrehung des Sachverhaltes.
-
Ich finde es erstaunlich, dass niemand bereit ist, die Frage
"Warum bist du nicht bereit, [für] ein Portal wie Finanztip Geld zu spenden?"
zu beantworten.
Ich empfinde diese Frage ärgerlich suggestiv formuliert und finde es daher überhaupt nicht erstaunlich, daß sich keiner dazu äußert. Du selbst übrigens auf Rückfrage auch nicht.
Die Frage könnte allenfalls andersherum lauten:
"Könntest Du Dir vorstellen, für ein Portal wie Finanztip Geld zu spenden?"
Aus gutem Grund formuliert Finanztip seine Bitte um Geld aber noch zurückhaltender.
-
Hallo Elgob,
Ihre Frage suggeriert regelrecht, dass Sie mit Finanztip verbunden sind. Deshalb meine Gegenfrage: Befindet sich Finanztip in wirtschaftlichen Schwierigkeiten?
Gruß Pumphut
-
Hallo Elgob,
Ihre Frage suggeriert regelrecht, dass Sie mit Finanztip verbunden sind. Deshalb meine Gegenfrage: Befindet sich Finanztip in wirtschaftlichen Schwierigkeiten?
Gruß Pumphut
schau mal meine Thread Historie an - sieht es wirklich so aus als ob ich mit FT verbunden bin?
Übrigens wir können uns duzen
-
Hallo Elgob,
schau mal meine Thread Historie an - sieht es wirklich so aus als ob ich mit FT verbunden bin?
Der Advocatus Diaboli wurde auch vom Vatikan gestellt.
Zum Duzen hatte ich mich schon bei Einführung geäußert: Wer das möchte, kann mich Duzen, ich bleiben beim Sie.
Gruß Pumphut
-
Ja, erstaunlich, dass du meine Frage an dich auch nicht beantwortest.
Wenn du ernsthaft Antworten erwartest, solltest du deine Motivation für eine ansonsten hier nicht relevante Frage darstellen.
-
Wie kann eine Frage, die gestellt ist, mit der Aussage, war meine Antwort hilfreich, bereichert werden! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
-
Ich spende seit einigen Jahren an die Tafeln und an ein Tierheim.
Finanztip hätte es sicherlich auch verdient, trotzdem werde ich weiter an die genannten spenden.
Wenn jemand an Finanztip spendet finde ich das auch gut.