Zins-Aktion der ING

• Hallo!

Im Finanztip-Newsletter war aktuell zu lesen, dass neue Überweisungen auf ein bestehendes Extrakonto (Tagesgeld) mit 3,3 % verzinst werden. Ich habe alle meine Konten bei der ING - nicht nur das Extrakonto mit den meisten Ersparnissen, sondern auch Girokonto und Baudarlehen. Gibt es auch dann eine Chance, in den Genuss des erhöhten Zinses zu kommen?

Danke für Eure Antworten!

• Ich fürchte nein, eine Möglichkeit wäre das Tagesgeld für ein halbes Jahr zur VW Bank* auszulagern und dann wieder zurück, falls dann das Angebot noch gültig ist.

*kann auch eine andere Bank sein, VW zahlt aber gerade gut Zinsen

• Kannst du nicht das Geld irgendwo anders hin überweisen und dann wieder aufs ING-Tagesgeld?

Ich glaube, es muss bis zum 23.2. da eingegangen sein. Das würde also noch locker reichen.

Irgendjemand meinte hier mal, dass Banken erkennen können, ob das Geld "neu" ist. Mir erscheint das merkwürdig. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

• Kannst du nicht das Geld irgendwo anders hin überweisen und dann wieder aufs ING-Tagesgeld?

Ich glaube, es muss bis zum 23.2. da eingegangen sein. Das würde also noch locker reichen.

Nein, alles was schon drauf war wird abgezogen:

Bsp: Jetzt 8000 drauf (oder zu einem Stichtag letzte Woche)

Die 8000 wegüberweisen

10.000 von irgendwo hinüberweisen bis 23.2.

-> 2000 Eur werden verzinst.

• Irgendjemand meinte hier mal, dass Banken erkennen können, ob das Geld "neu" ist. Mir erscheint das merkwürdig. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

Verzinst wird die Differenz von Guthaben 23.2. zu Guthaben 6.2. (oder keine Ahnung was der genaue Stichtag war).

Das ist alles. Ob du von dem Geld am 10.2. ein Haus gekauft hast und "andere" 10.000 Euro danach einzahlst ist egal.

Wer nur Konnten bei der Ing hat, bekommt keine Zinsen.

Klingt doof, ist aber so.

• Ich bin wirklich gerne bei der ING, aber mit solchen Aktionen bekommen sie mein Tagesgeld sicher nicht, schon aus Prinzip. Entweder sie zahlen einen Zinssatz ohne wenn und aber an alle, oder eben nicht. Aber diese absurd komplexen Konditionen sind doch einfach nur Schikane.

• Bei Trade Republic gibt es doch gerade 4%. Warum sollte man sich denn da überhaupt Gedanken um 3,3% bei der ING machen?

Zu welchen Bedingungen ?

Einlagensicherung ?

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.