Nun hat mein Musterdepot mit virtuellen 1000 €, -16% Verlust erwirtschaftet. Wenn der Bitcoin noch weiter fällt, bin ich tatsächlich bald auf dem Level, echte 1000 € einzusetzen. Aber hier bestätigt sich für mich noch mal viel spekulativ das ganze ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verluste nur an den Verkäufen eines deutschen Bundesländer, Sachsen war es glaube ich, liegt.
Doch, es liegt vermutlich daran, alle anderen Rahmenbedingungen sind momentan Bitcoin freundlich und 2,5 Milliarden Euro sind schon eine Dimension, die den Kurs beeinflussen.
Institutionelle Anleger werden in Zukunft, dank der gesetzlichen Veränderungen in den vergangenen Monaten, massiv in dieses Asset investieren, dies wird zwangsläufig zu einem Anstieg führen, da es eben begrenzt ist. Außerdem wird die Volatilität gleichzeitig sinken, da eben viele langfristig BTC halten, um der Fiat-Inflation entgegenzuwirken.
Der Kurs wird sich demnächst wieder fangen, wenn man damit liebäugelt, einzusteigen, dann ist jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt.
PS: Keine Anlageberatung.