Welche Kreditkarte?

• Für z.B. Autovermietung brauchst du fast immer eine Kreditkarte sofern der Anbieter eine Kaution blockieren will. Ich hab mir letzten Monat die Hanseatic GenialCard geholt und gleich mal jetzt im Urlaub ausprobiert für Automiete, hat alles super geklappt.

Vor mir war jemand bei der Autovermietung dran, die nur eine Debitcard hatten, die konnten dann kein Auto mieten.

Ich habe zusätzlich noch die Debit Karte der DKB, die wurde mir jetzt aber wegen Missbrauch im Urlaub gesperrt. Es wurden 2 x Beträge abgebucht, die ich nicht zuordnen kann. Das ist mir in 20 Jahren bei der DKB noch nie passiert. Keine Ahnung wie das passiert ist. Vielleicht hat jemand im Urlaub die Karte über NFC ausgelesen?! Die Bank hat aber schnell reagiert und von sich auch die Karte gesperrt und eine neue ist schon auf dem Weg. Ist halt blöd, wenn einem sowas im Urlaub passiert und man keine weiteren Karten dabei hat.

Ich hatte auch noch 2 weitere Debit Cards dabei, die von C24 und die von Trade Republic, wobei letztere ja Gebühren im Ausland verlangt.

• So, nun wollte ich auch kurz einmal Feedback geben. Ich habe mich nun dank der Beiträge hier, für die Hanseatic GenialCard entschieden. Über Check 24 gibt es zur Zeit sogar noch bei Abschluss einen 50€ Gutschein, also alles bestens. Nun sollte ich mit der DKB Debit, DKB Visa Kredit und der Hanseatic GenialCard gut aufgestellt sein.

Vielen Dank noch einmal für die wirklich tolle Unterstützung hier.

• Gerne würde ich mal alle die Fragen, die die Hanseatic GenialCard haben. Wie lange habt Ihr gewartet bis die Karte bei euch eingetroffen war? Bei mir ist es heute der 13 Arbeitstag und die Karte ist noch immer nicht eingetroffen.

Einmal editiert, zuletzt von Meingeld () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Meingeld mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gerne würde ich mal alle die Fragen, die die Hanseatic GenialCard haben. Wie lange habt Ihr gewartet bis die Karte bei euch eingetroffen war? Bei mir ist es heute der 13 Arbeitstag und die Karte ist noch immer nicht eingetroffen.

Hast du alle Schritte gemacht? Email und Handynr. bestätigen. Passwort vergeben?

• Hast du alle Schritte gemacht? Email und Handynr. bestätigen. Passwort vergeben?

Genau die Mail ist am Samstag gekommen, direkt alles gemacht und heute den Rest. Habe die Kreditkarte nun im Apple Pay. Bekommt man eigentlich auch noch eine KK der Hanseatic zugeschickt?

Einmal editiert, zuletzt von Meingeld () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Meingeld mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So, die GenialCard der Hanseatic ist nun eingetroffen und auch bereits einmal beim Tanken ohne Probleme genutzt worden.

Dennoch bleibt eine wichtige Frage bestehen. Warum kann ich die Kreditkarte nicht bei z.B. PayPal oder Amazon hinterlegen? Hat hier jemand eine Erklärung für mich?

Danke für euer Feedback

• kann ich dir nicht sagen, paypal nutze ich nicht meine ist schon seit ewigkeiten bei amazon hinterlegt

Musstest Du dafür nach dem Erhalt der Karte etwas online einstellen? Wenn ich bei amazon versuche die Karte zu hinterlegen kommt folgende Mitteilung:

„Ihre Online-Zahlung von 0,00€ wurde abgelehnt, bitte überprüfen Sie ihre Freischaltungsoptionen in der App“. leider finde ich aber nichts in der app.

• na mit der Hanseatic Bank Secure APP,

wenn eine Zahlung bzw. Freigabe ansteht taucht die dort auf, wenn man diese eingerichtet hat.

Die Freigabe bekomme ich auch und bestätige diese auch. Nur dann kommt eben die Fehlermeldung:

„Ihre Online-Zahlung von 0,00€ wurde abgelehnt, bitte überprüfen Sie ihre Freischaltungsoptionen in der App“