Apropos C24 - ich muss aus ersten negativen Erfahrungen etwas Wasser in den Wein allumfänglicher Begeisterung gießen.
Innerhalb weniger Tage gab es zweimal Fehler: Doppelabbuchung bzw. doppelte Darstellung einer Überweisung. Nach Kommunikation, natürlich über die App, allerdings auch problemlos inklusive des Versands von Screenshots, wurden die Fehler von der Bank zugegeben und durch Rücküberweisung bzw. Löschung der Buchung korrigiert. Sowas habe ich noch nie erlebt und angedroht, die Verbindung wieder zu kappen, wenn sich das wiederholt.
Also genau hinschauen bei den dargestellten Buchungen.
Oh je. Wobei sowas wohl immer mal wieder passiert bei Banken. Vermutlich egal welche du hast.
Unterdessen wurde auch angekündigt, dass ab 01.08. die Zinsen aller Konten, inklusive des Tagesgeldes auf 2,25% reduziert werden.
Das war ja keine Überraschung. Immerhin haben die das sehr transparent und sagen Einlagenzins minus 1,5. Steht so in den Bedingungen. Hatte mir allerdings auch erhofft, dass sie den Tagesgeldzins höher lassen und besagte Regel nur fürs Giro und die anderen Pockets gilt. Nun ja. Für Tagesgeldhopper ist’s halt nicht. Für meinen absoluten Notgroschen und das Giro ist’s super. Bei mir ist der Rest im Geldmarkt-ETF.