Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?

• Hallo zusammen,

ich habe letzten Donnerstag Geld auf das Tagesgeldkonto (3,75%) von Wüstenrot überwiesen. Bis heute (3 Bankarbeitstage später) taucht der Betrag immer noch nicht im Onlinebanking auf. An der Hotline ist seit Tagen Dauerwarteschleife und auf meine E-Mail kam lediglich eine Eingangsbestätigung - sonst nichts. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin kurz davor den Ombudsmann einzuschalten.

• Bei mir hat es >48 h gedauert. Es wurde aber korrekt wertgestellt. Ich habe mich 29 Minuten in die Telefon Warteschleife gehängt bis eine Mitarbeiterin mich mit netten Worten beruhigt hat. 🙂

• Bei mir hat es >48 h gedauert. Es wurde aber korrekt wertgestellt. Ich habe mich 29 Minuten in die Telefon Warteschleife gehängt bis eine Mitarbeiterin mich mit netten Worten beruhigt hat. 🙂

Das stimmt. Also nach 3 Tagen habe ich das Geld im Online-Banking von Wüstenrot gesehen. Die Wertstellung erfolgte dann aber mit Datum vom Vortag. Also 2 Werktage von der DKB zur Wüstenrot.

• Ich habe letzten Donnerstag Geld auf das Tagesgeldkonto (3,75%) von Wüstenrot überwiesen. Bis heute (3 Bankarbeitstage später) taucht der Betrag immer noch nicht im Onlinebanking auf. An der Hotline ist seit Tagen Dauerwarteschleife und auf meine E-Mail kam lediglich eine Eingangsbestätigung - sonst nichts. Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin kurz davor den Ombudsmann einzuschalten.

Meinst Du, dann geht es schneller?

Die Wüstenrotbank hat momentan das beste Angebot für Tagesgeld. Diese Information hat sich im Netz in Windeseile verbreitet (was zu erwarten war), vermutlich ist die Wüstenrotbank heillos überfordert. Das braucht jetzt einfach seine Zeit, bis der Schwall abgearbeitet ist. Sofern man Deine Buchung auch nur einigermaßen zeitgerecht verbucht, sollte es für Dich (und andere) kein Problem sein.

E-Mails, die in solcher Zeit geschrieben werden, landen auf dem großen Haufen "unerledigte Post", desgleichen die Nachhaken, die im Stundentakt hinterhergeschickt werden. Die Telefonhotline ist heillos überlasten von ungeduldigen Nachfragern, und jeder, der sich in solcher Situation zusätzlich ans Telefon hängt, verschlimmert die Situation.

Ombudsmannverfahren dauern erfahrungsgemäß Monate, desgleichen alle Handlungen der deutschen Justiz.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich in Geduld zu üben und zu warten.

• Um welche Uhrzeit hast du denn überwiesen? Soweit ich weiß:

Falls du am Donnerstag nach 18 Uhr die Überweisung anstößt, dann muss die Bank diese erst als am Freitag aufgegeben behandeln. Und damit hat die Bank bis heute (Ende des Tages) Zeit, dir das Geld auf deinem Konto gutzuschreiben.

• Die Überweisung war am Donnerstag um etwa 9 Uhr morgens. Sieht so aus, als ob Wüstenrot wirklich überfordert ist. Dann bleibt wohl nichts anderes als weiter abzuwarten. Bin auf das Wertstellungsdatum gespannt. ;)

• Sagt mal gibt’s dafür eigentlich eine App. Oder nur dieses Web im Format 1992 ?

Fürchterlich! =O

Jeder braucht eine App. Niemand will mehr auf einen Computer arbeiten.

(Gerade mir gefallen Geldgeschäfte die nicht mt dem Handy abgewickelt werden.)

Alle reden von Diversifikation. Aber alle Geldgeschäfte über ein Gerät, ...

Einem Freund ist letztes Jahr sein Handy abhanden gekommen. Hat Wochen gebraucht.

Ein paar Wochen Angst, dass es nicht geknackt wurde, dann noch ein paar Wochen bis er alles incl. Kommunikation wieder alles am Laufen hatte.

• Ich finde das ehrlich gesagt auch ganz sympatisch ohne App.

Die Website lässt sich aber natürlich über moderne Webbrowser von unterwegs aufrufen.

Welche Funktionalität soll man da auch von einer App für Tagesgeld erwarten.

2FA für Überweisungen etc. gibt es übrigens trotzdem.

• Die Website lässt sich aber natürlich über moderne Webbrowser von unterwegs aufrufen.

Welche Funktionalität soll man da auch von einer App für Tagesgeld erwarten.

Die Ansicht ist eben überhaupt nicht fürs Handy gemacht. Aber ja, mir ist das am Ende auch egal. Ich parke da mein Tagesgeld, das muss nichts Besonderes können oder hübsch sein.

• Ja die Bedürfnisse sind sehr verschieden, die einen schimpfen dass es nur per App geht und die anderen dass es nur mit dem Computer funktioniert. Man wird es wohl ohne alles keinen Recht machen können. Bei Tagesgeld ist das aber auch entspannt….

• Wie lange hat denn bei euch die Eröffnung des Tagesgeldkontos gedauert?

Habe es Freitag über Tag online beantragt und stand heute war noch nichts da an Post... Ich meine es eilt ja nicht, aber so rein informativ

• Sonntag abend beantragt, und noch nix in der Post.

Wird schon kommen.

Und wenn die Beträge mit dem richtigen Valuta gebucht werden, dann darf es auch ´ne Woche oder mehr dauern bis das Geld sichtbar ist.