Meine Girocard hatte irgendwann die Macke, dass nur noch reinstecken funktionierte und kontaktlos nicht, aber bei euch funktioniert beides nicht? Muss man vielleicht in der App was freischalten?
Dieses Problem hatte ich mit der 1. ING-Visa-Debit Card. Danach habe ich mir kostenpflichtig (1,49 EUR mtl. mittlerweile) die Girocard geholt. Das kontaktlose Zahlen funktioniert seither, auch wenn zwischendurch manchmal die PIN verlangt wird, aber das ist glaube ich üblich..
Allerdings funktionierten beide Karten nie mit dem SumUp-System. Was einmal echt übel war, weil ich unbedingt mitten in der Nacht überweisen musste und nicht konnte. Dort hat man sich dann auf Paypal eingelassen, so dass ich es noch hinbekam.
Aber gerade wollte ich in einem Restaurant bezahlen und dort gibt es ein neues Karten-Lesegerät (weil das günstiger sei): PAX. Und auch hier wurde die Girokarte nicht angenommen (Heute Morgen noch beim Bäcker verwendet). Musste dann das gesamte Bargeld zusammenkratzen. Aber das ist ja Mist, jetzt muss ich immer genug Bargeld dabeihaben?!
Nun die ING angeschrieben, aber vermutlich kommt nur das Übliche (wie damals): Sie müssen nur die Karte in den Automaten stecken und einmal Geld abheben. Das funktionierte aber in beiden Fällen nicht, weder SumUp noch Kontaktloszahlung.