keine Ahnung was ihr für Sparpläne habt. Bei mir ist Einstiegskosten 0€, Ausstiegskosten 0,99€.
EUWAX Gold lI
-
Tomarcy -
11. November 2024 um 18:10 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Bei mir ist Einstiegskosten 0€
Garantiert nicht. Du schaust halt nur auf die ausgewiesenen Brokerkosten und ignorierst alle anderen Kosten. Vermutlich hast Du noch nie in die Kosteninformationen gesehen, die Du zu jeder Order bekommst. Schaue Dir die Geld-Brief-Spanne an und die Kursunterschiede zwischen den Börsen und Handelsplätzen.
Mache mal einen Test: Kaufe einen Anteil und verkaufe ihn sofort wieder. Dann merkst Du die tatsächlichen Kosten. Die sind deutlich anders, als 0,99€ pro Roundtrip.
-
Kurs aktuell 116,nochwas
verkauf für 116,nowas und kauf für 116,nochwas
sehe nur verschiebungen hinterm komma
-
Aktueller Spread 0,31 %.
https://www.euwax-gold.de/ewg2ld/Laut Bank of America wahrscheinlich demnächst zweistellig.
Ich habe am 21. Mai Gold physisch verkauft und wollte später in EUWAX Gold 2 rein.War mir aber irgendwie nie tief genug.
-
Spread gerade nur 0,18 %…
Wer das Gramm Gold für 116,81 € jetzt VOR Bank-und Börsengebühren kaufen möchte….
Der Hype ist aber vorbei…
-
Wenn alle sagen, der Hype ist vorbei... 😋
-
Wenn alle sagen, der Hype ist vorbei... 😋
Dann kauft die chinesische Zentralbank schon wieder…tut sie auch.
-
Passende Ratgeber für Dich
Gold-ETFs und Gold-ETCs
So investierst Du in Gold als Wertpapier
Gold kaufen
Barren, Münzen, ETCs oder Gold-Depots: So investierst Du in Gold
Sparplan
So legst Du in kleinen Raten Geld an
Rebalancing
Wann Du Deine Geldanlagen umschichten solltest
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht