Die ganzen Zocker, diese Kryptojüngersekte mitsamt den Aktiengurus... denen geht es nun an den Kragen und das ganze Zeug fällt in sich zusammen, endlich!
Wie verbittert kann man sein? - Mal abgesehen davon ist Bitcoin heute, glaube ich, um ~3 % gestiegen?! Wir sehen in meinen Augen aktuell eher die lang ersehnte Entkopplung von den Aktienmärkten, was unfassbar bullish wäre.
Aber wer in der Vergangenheit dauergejubelt hat, wird nun begreifen: Bitcoins und auch leider Aktien sind hochriskant - Bitcoins eigentlich komplett wertlos, wenn das bitte endlich mal erkannt wird: keinen Wert, null, nichts dahinter!
Bitcoin also schon wieder tot... Was machen wir denn jetzt?
Okay, lassen wir es etwas seriöser angehen. Wie geht es jetzt weiter? Wenn die USA das Zoll-Geplänkel tatsächlich durchziehen (bei Donald weiß man nie), werden sehr wahrscheinlich demnächst die Zinsen gesenkt, und Jerome wird die Drucker anwerfen:
Beide Entscheidungen werden den Bitcoin-Kurs massiv nach oben bewegen. Generell kann man zudem sagen, dass das aktuelle Zoll-Fiasko eher positiv für Bitcoin ist als negativ, da der Ruf nach unabhängigen, dezentralen Assets, bei denen eine Person willkürlich nicht alles auf den Kopf stellen kann, immer größer wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir in diesem Jahr noch ein neues Allzeithoch beim Bitcoin sehen.
Scott Bessent hat heute folgendes gesagt:
PS: Study Bitcoin