Tatsachen belege ich nicht.
Na klar. Was in diesem Forum schon alles als Tatsache verkauft wurde ...
Ja, du hattest recht. Dem kritischen Leser hilft trotzdem eine Info, woher die Info stammt. Ist einfach seriös.
Tatsachen belege ich nicht.
Na klar. Was in diesem Forum schon alles als Tatsache verkauft wurde ...
Ja, du hattest recht. Dem kritischen Leser hilft trotzdem eine Info, woher die Info stammt. Ist einfach seriös.
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtMich wundert, dass die das machen, da ja gerade bei Brokerguthaben die Versuchung hoch war, direkt zu investieren. Mein Brokerguthaben ist jetzt 0.
Das Brokerguthaben ist genaugenommen 0 + (2x Handytatscherei). So ne Riesenhürde dürfte das eher nicht sein ![]()
Wenn ich aber für ein paar tausend € offene Limitorder habe, wurde der geblockte Betrag bisher mit 2% verzinst. Das entfällt dann leider zukünftig.
Die geblockten Beträge sind Geld, mit dem auch SC nicht arbeiten kann. Die Änderung macht für sie Sinn.
Yay, endlich mal wieder umbuchen. .. hab ich nicht vermisst. Alles übers Verrechnungskonto fand ich praktischer. Aber vielleicht ists für scalable am Ende doch wirtschaftlicher so, wenn die Leute ihr Geld beim Broker vergessen umzubuchen.
Die geblockten Beträge sind Geld, mit dem auch SC nicht arbeiten kann. Die Änderung macht für sie Sinn.
Absolut. Ich denke, dass es vor allem für SC selbst Sinn (wirtschaftlich) ergibt diese Änderung einzuführen.
Es wird aber verständlicherweise so beworben als würde man die Änderung einführen, weil es für den Kunden besser sei.
Für mich ist es auf jedenfall besser, da ich als Kunde mit dem alten Prime-Tarif keine Verzinsung erhalten habe. Aber das Tagesgeldkonto kann ich anscheinend nutzen. Zwar nur mit dem etwas höheren Risiko der Geldmarktfonds, aber das gehe ich glatt ein.
Ich liebe das neue Tagesgeldkonto bei Scalable Capital. Die Sparpläne werden halt jetzt direkt vom Girokonto abgebucht und das Verrechnungskonto bleibt bei 0€.
Spannender Schachzug.
Ich sehe hier mehr Vorteile für SC als für den Anleger. Warum:
1. das Verrechnungskonto wird nicht mehr verzinst. Um Guthabenzinsen zu optimieren, ist jetzt wieder aktives Überweisen erforderlich.
2. wer sagt, wie lange die Zinsen bei 2,50% sind, mglw. nur ein Lockangebot zum Neuabschluss des TG Konto und dann wird in 04/2026 wieder gesenkt
3. nur im Prime+ Modell echte Einlagensicherung.
Frage an diejenigen, die schon das Tagesgeldkonto eröffnet haben. Referenzkonto ist das SC Verrechnungskonto? Oder lässt sich das auswählen. Vermutlich wie schon beim Verrechnungskonto auch beim neuen TG Konto keine Echtzeit-ÜW
Frage an diejenigen, die schon das Tagesgeldkonto eröffnet haben. Referenzkonto ist das SC Verrechnungskonto? Oder lässt sich das auswählen. Vermutlich wie schon beim Verrechnungskonto auch beim neuen TG Konto keine Echtzeit-ÜW
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
Du kannst bei Auszahlungen sowohl vom Verrechnungskonto als auch vom Tagesgeldkonto auswählen, ob es an dein Referenzgirokonto geht, oder ob es intern (Verrechnung <-> TG) umgebucht werden soll.
Orders und Sparpläne laufen weiterhin über das Verrechnungskonto.
Das Tagesgeldkonto hat eine eigene IBAN also sollte man auch direkt vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto überweisen können (habe ich noch nicht getestet).
Ich habe vom ING Giro direkt an die neue IBAN vom Scalable Tagesgeld geschickt, funktioniert sofort in Echtzeit. Ohne Umwege über das Verrechnungskonto.
Ich habe vom ING Giro direkt an die neue IBAN vom Scalable Tagesgeld geschickt, funktioniert sofort in Echtzeit. Ohne Umwege über das Verrechnungskonto.
Wo hast du die IBAN gefunden?
Weder in der eMail noch unter den Benachrichtigungen oder hinter dem Zahnrad steht eine IBAN für das neue TG Konto.
Riesen Nachteil ist nun daß man keine Zinsen mehr auf dem Verrechnungskonto erhält, und so keine Limit Orders platzieren kann wo über die Zeit bis Kauf noch verzinst werden.
hanseatin In das TG Konto gehen und dann auf das Zahnrad klicken.
Riesen Nachteil ist nun daß man keine Zinsen mehr auf dem Verrechnungskonto erhält, und so keine Limit Orders platzieren kann wo über die Zeit bis Kauf noch verzinst werden.
Wurde dieses Geld denn tatsächlich bisher verzinst? Der Betrag war dann ja auch "gesperrt".
Wurde dieses Geld denn tatsächlich bisher verzinst? Der Betrag war dann ja auch "gesperrt".
Es wurde aber weiterhin als Guthaben angezeigt. Seitens SC hätte das dann irgendwo kommuniziert werden müssen, dass geblockt es Kapital nicht verzinst wird.
Das Brokerguthaben ist genaugenommen 0 + (2x Handytatscherei). So ne Riesenhürde dürfte das eher nicht sein
Ja, man muss halt jetzt wieder am Tag der Ausschüttung den Betrag manuell verschieben und hat zum Jahresbeginn unverzinstes Geld rumliegen, weil zum 1.1. das Verrechnungskosnto gefüllt sein muss, die Vorabpauschale aber erst Wochen später (rückwirkend) abgebucht wird.
Damit wird ein eigenes Tagesgeldkonto bei einem anderen Institut jedenfalls wieder interessanter.
Ja, man muss halt jetzt wieder am Tag der Ausschüttung den Betrag manuell verschieben
ein gewaltiger Aufwand 😉
und hat zum Jahresbeginn unverzinstes Geld rumliegen, weil zum 1.1. das Verrechnungskosnto gefüllt sein muss, die Vorabpauschale aber erst Wochen später (rückwirkend) abgebucht wird.
Über welchen Betrag reden wir? 500 Euro einen Monat lang mit 2 oder 0 Prozent rumliegen zu haben, macht wie viel Differenz aus? Genau - 83 Cent.
Damit wird ein eigenes Tagesgeldkonto bei einem anderen Institut jedenfalls wieder interessanter.
Dafür habe ich den Geldmarktfonds im Broker.
Für mich etwas nervig daran, dass ich meine Sparpläne jetzt wieder auf Giro umstellen muss. Es war irgendwie praktisch alles über eins laufen zu lassen.
Hat man Sparpläne nicht in aller Regel sowieso von Giro aus laufen? 🤔 Grundsätzlich gesagt... Oder hast Du aktuell einen größeren Betrag zum Anlegen auf dem Verrechnungskonto und möchtest ihn Stück für Stück investieren?
Oder, was bei SC inzwischen auch geht, Ausschüttungen direkt reinvestieren.
Ein Broker, der einmal im Monat mein Auto putzen kommt wäre mir auch lieber, aber manchmal muss man halt selber mal was tun.
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Die Zinsen sind wieder da
Gute Zinsen aus Schweden: Was Neukunden wissen müssen
2,8 Prozent Zinsen bei 1822direkt
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht