Neues Scalable Depot

• Nun könnte man aber den Credit nutzen, einfach die Entnahme aus dem Kreditrahmen tätigen, und diesen bei erreichen eines neuen Kurshöchststandes aus den ETF-Positionen ausgleichen. Man würde also nur am allzeithoch Anteile verkaufen.

Mit einem Rahmen von bis zu einer viertel Million Euro sollte das auch gehobenen Ansprüchen gerecht werden.

Könnte das was sein, was neuen Wind ins Thema Entnahme bringt?

Du spekulierst dann halt auf Kredit. Wie hoch ist denn der konkrete Beleihungszins, wenn die Börse mal einbricht und es einige Jahre dauert bis neue Kurshöchststände erreicht werden?
    AFAIK ist es ein variabler Zinssatz. Kann also täglich geändert werden.
    Ich würde so etwas nicht machen wollen. Vor allem wenn ich mich in der Entnahmephase befinde und nicht mehr durch einen regelmäßigen Einkommensüberschuss evtl. Kredite zurückführen könnte.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Bei mir kommt nach Eingabe Anmeldeten bei der Baader Bank folgender Fehler:

[ errormessage.BE1228.detail ] (BE1228)

Finanzschlumpf

Der Support hat mir folgendes dazu geschrieben:

"Guten Tag,
    nutzen Sie bitte für den Login direkt die Funktion „Pin vergessen“ im Kundenportal.
    Mit Ihrer Benutzerkennung xxxxxxx und Ihrem Geburtsdatum können Sie ein neues Initialpasswort anfordern. Dieses erhalten Sie auf Ihr Mobiltelefon.
    Mit freundlichen Grüßen
    Client Service Support"

Werde es bei Zeiten testen, falls es nicht klappt, melde ich mich nochmals.

• Der Support hat mir folgendes dazu geschrieben:

Werde es bei Zeiten testen, falls es nicht klappt, melde ich mich nochmals.

Geizhals

Danke! Bei mir ging es auch super schnell mit der Rückmeldung vom Baader Bank Support Team. Da können sich andere NeoBroker was abschneiden…

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Wir haben Ihren Zugang entsperrt.

Ihre Benutzerkennung lautet: XXX

In unserem Kundenportal unter konto.baaderbank.dekönnen Sie sich unter Angabe Ihrer Benutzerkennung und PIN einloggen.

Ihre PIN können Sie über den Button "Pin vergessen" zurücksetzen.

Nach Eingabe der Benutzerkennung und Ihres Geburtsdatums erhalten Sie eine temporäre PIN per SMS.

Mit dieser können Sie sich einmalig einloggen. Sobald dies funktioniert hat, müssen Sie diese abändern.

Die Stammnummer XXX ist die Kopfstammnummer, daher wird die Steuerbescheinigung auf diese Nummer erstellt.

Sie können sich mit jeder Stammnummer einzeln anmelden, um Ihre Dokumente abrufen zu können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Client Service Support

• Ich kann mich nicht mehr in die Scalable-App einloggen (nutze Andoid, kein iOS). Da dreht sich nach dem Start der App nur das Wartesymbol... ist das gerade bei Euch auch so?

Belm Arbeitskollegen derzeit keine Probleme.

• Ich kann mich nicht mehr in die Scalable-App einloggen (nutze Andoid, kein iOS). Da dreht sich nach dem Start der App nur das Wartesymbol... ist das gerade bei Euch auch so?

Ist bei mir nicht der Fall. Kann kurzzeitig und/oder durch einen Seiteneffekt des Smartphones verursacht sein. Ein Restart kann helfen.

• Bei mir nicht (weder heute Vormittag noch aktuell). Früher hat es bei mir in so einem Fall geholfen, die App auf dem Gerät komplett zu schließen und neu zu öffnen.

Welche Version? 26.6.2? Ggf. updaten.

Wie schließt man denn eine App nicht komplett. Wenn, dann Restart des Smartphones.

• Wie schließt man denn eine App nicht komplett.

Wenn man z.B. einfach nur zu einer anderen App wechselt. Dann ist die ursprüngliche App noch im Hintergrund geöffnet und aktiv.

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• Danke für Eure ganzen Rückmeldungen! Die Scalable App ist bei mir aktuell. Die Sache mit dem Neustart hatte ich auch probiert und auch die Cache-Daten der App hatte ich gelöscht. Hat alles nichts gebracht :(

Aber: Ich authentifiziere mich für die App biometrisch (Fingerabdruck) und den Vorgang habe ich nun abgebrochen, sodass zuerst wieder klassich Name/Pwd abgefragt wurde. Danach lief es dann und jetzt kann ich mich wieder biometrisch authentifizieren 😮

Ich denke, da passt irgendwas im System nicht... Hauptsache es geht wieder und ich weiß für die Zukunft, was da los ist. Aber eine Fehlermeldung in der App wäre hilfreich gewesen.

Danke an alle nochmals für Eure Tipps 👍

• fyi es gibt jetzt auf github eine offizielle API von Scalable :

https://github.com/ScalableCapital/scalable-cli

Ich selbst habe sie noch nicht getestet.

Es gibt ein neues, offizielles Tool von Scalable Capital auf GitHub.

Das Unternehmen hat unter der verifizierten Organisation ScalableCapital das Repository scalable-cli veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine offizielle Befehlszeilen-Schnittstelle (CLI – Command Line Interface) für Entwickler, die in der Programmiersprache Rust geschrieben ist.

Das Wichtigste zu diesem neuen Tool im Überblick:

Was kann die neue Scalable CLI?

• Entwickler- & KI-Fokus: Sie ist dafür gedacht, den Scalable Broker über das Terminal zu steuern, lokale Automatisierungen einzurichten oder das Depot für KI-Agenten zugänglich zu machen.
    • Saubere Daten: Statt unzuverlässigem "Screen Scraping" (dem automatisierten Auslesen der normalen Website über Tools wie Selenium) liefert die CLI direkt strukturierte JSON-Daten.
    • Handelsfunktionen: Sie unterstützt grundlegende Order-Typen wie Market-, Limit- und Stop-Orders direkt aus dem Terminal heraus.

Wie läuft die Freischaltung?

Da es sich um sensible Finanzdaten handelt, ist das Tool stark abgesichert:

1. Man lädt die CLI herunter (für macOS z. B. via Homebrew über brew install scalable-cli).
    2. Über den Befehl sc installation-code generiert man einen lokalen Code.
    3. Diesen Code muss man per E-Mail von der im Scalable-Konto hinterlegten Adresse an cli.beta@scalable.capital senden, um für die Beta-Phase freigeschaltet (allowlisted) zu werden.
    4. Der Login selbst nutzt ein OAuth 2.0 Verfahren, das aus Sicherheitsgründen manuell von einem Menschen durchgeführt werden muss.
    Zitat

Sicherheitshinweis: Nutzen Sie ausschließlich das offizielle Repository (github.com/ScalableCapital/scalable-cli). Es gibt auf GitHub auch inoffizielle Skripte und Web-Scraper von Drittanbietern – bei diesen sollten Sie niemals Ihre echten Login-Daten eintragen, da Ihre Depot-Sicherheit sonst gefährdet ist.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen