Interessant, aber ernsthaft ohne Windows Support?
Neues Scalable Depot
-
Planschkuh -
10. Dezember 2024 um 08:02 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Wenn man z.B. einfach nur zu einer anderen App wechselt. Dann ist die ursprüngliche App noch im Hintergrund geöffnet und aktiv.
Eben, das hat mit Schließen gar nichts zu tun.
-
Interessant, aber ernsthaft ohne Windows Support?
Dafür gibt es:
wsl
-
Ich denke, da passt irgendwas im System nicht...
Ich war den ganzen Tag offline. Zumindest jetzt habe ich auf meinem Handy (iOS) problemlos Zugang zum Konto und Depot 🤔
-
Kann mich auch einloggen (Android).
Verdammt... jetzt ist meine hart erkämpfte Zurückhaltung nur 1x im Quartal ins Depot zu schauen beim Poppes

-
1x im Quartal
Ich gestehe: ganz entgegen deinem wohlüberlegten, zeit- und nervenschonenden Vorgehen, das ja auch Saidi propagiert (1x pro Jahr !)
Mache ich das in der Regel täglich.
Aber eher, um mich über ein paar Cent Zinsen zu freuen 😅, Geld für einen Sparplan hin und herzuschubsen oder wenn es gerade mal wieder ein wenig Richtung Süden geht, ein wenig aktiv (!) nachzulegen und nicht Micro-Management, sondern Micro-Rebalancing 🤣 zu betreiben
-
Ich gestehe: ganz entgegen deinem wohlüberlegten, zeit- und nervenschonenden Vorgehen, das ja auch Saidi propagiert (1x pro Jahr !)
Mache ich das in der Regel täglich.
Aber eher, um mich über ein paar Cent Zinsen zu freuen 😅, Geld für einen Sparplan hin und herzuschubsen oder wenn es gerade mal wieder ein wenig Richtung Süden geht, ein wenig aktiv (!) nachzulegen und nicht Micro-Management, sondern Micro-Rebalancing 🤣 zu betreiben
Als ich noch bei OnVista war, habe ich tatsächlich relativ selten ins Depot geschaut.
Bei Scalable sieht das leicht anders aus 😄 muss wohl an der schönen App liegen.
-
Weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll: 14x pro Tag in die App geschaut?
Angenommen Du schläfst 8 Stunden täglich, dann schaust Du fast stündlich in die App?
Wo liegt da Deine SOT, 10 Stunden/Tag?
-
Weiß gar nicht ob ich lachen oder weinen soll: 14x pro Tag in die App geschaut?
Angenommen Du schläfst 8 Stunden täglich, dann schaust Du fast stündlich in die App?
Wo liegt da Deine SOT, 10 Stunden/Tag?
Nee so 3-4h. Aber ja ich sollte das deutlich reduzieren. Ist halt leicht wenn man am Handy ist eben nochmal auf zu machen aber ich weiß selbst, dass das Quatsch ist. Ich mache da eh nichts

-
Welche Version? 26.6.2? Ggf. updaten.
Verion wovon? Es ging um Android, nicht um iOS.
Unter Android schließt man die App ganz trivial, indem man das Hamburgermenü auf dem Startbildschirm öffnet, die App dort im "Taskmanager" auswählt und dann nach oben/unten wischt.
iOS habe ich nicht mehr und welche Version Android oder die SC-App haben, weiss ich nicht (und boin zu fual zum Nachsehen). Das "nicht Öffnen" der SC App unter Android hatte ich früher mehrmals auf dem Android-Tablet.
Eben, das hat mit Schließen gar nichts zu tun.
Das mag jeder sehen, wie er will. Die App sparrt bie mir den Zugriff, wenn sie im Hintergrund ist. Damit ist sie für den Anwender geschlossen, auch wenn sie noch im Speicher liegt.
-
Verion wovon? Es ging um Android, nicht um iOS.
Egal, jedes Programm hat eine Version. Das unter Android die, die ich genannt habe.
Das mag jeder sehen, wie er will. Die App sparrt bie mir den Zugriff, wenn sie im Hintergrund ist. Damit ist sie für den Anwender geschlossen, auch wenn sie noch im Speicher liegt.
Wenn du das so siehst, von mir aus. Für mich als Informatiker ist ein im Hintergrund laufendes Programm immer noch im gleichen Kontext laufend. Für einen wirklichen Restart empfahl ich den Neustart des Smartphones. Damit betrachte ich die Diskussion für mich als beendet.
-
Anscheinend führt Scalable jetzt auch Best Execution Ausführung ein? Und anscheinend verstehe ich nicht wie das gemeint ist? 🤔
"Durch multilaterales Matching mit den Orders anderer Anleger können Sie von verbesserter Ausführung auch innerhalb des Spreads profitieren."
Was machen die da und warum? Auf jeden Fall finde ich es auch Klasse, dass die Gebühren für Xetra halbiert werden. Das heißt man kann jetzt günstig an einer echten Börse handeln oder alternativ zu wahrscheinlich sehr ähnlichem Kurs weiterhin über Gettex/EIX.
-
Passende Ratgeber für Dich
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Consorsbank Tagesgeld
Die Zinsen sind wieder da
Tagesgeld der TF Bank
Gute Zinsen aus Schweden: Was Neukunden wissen müssen
1822direkt Tagesgeld
2,8 Prozent Zinsen bei 1822direkt
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht